zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Mitgliederversammlung der Jugendabteilung des Tauchclubs Seepferdle

31.1.2012 - Tauchclub Seepferdle e.V. Detlev Nitsche

 

In der Jugendhauptversammlung begrüßte Jugendleiter René Schubert die Mitglieder der Jugendgruppe sowie auch einige Erwachsene des Vorstandes. Gleich zu Beginn gab der Vorsitzende Otto Köpf einen Bericht über seine Aktivitäten im Jahr 2011 ab.

Anschließend wurde der Kassenbericht zur Jugendkasse verlesen. Jugendleiter René Schubert berichtete ebenfalls über die Tätigkeit im ersten Jahr nach seinem Amtsantritt. Neben der Planung und Durchführung der Teilnahme an verschiedenen Events des Vereins z.B. Stadtfest und Weihnachtsmarkt, hat er auch seine Ausbildung zum lizensierten Jugendleiter und Trainer-C abgeschlossen.

Sein Fazit: Das Jahr mit den Jugendlichen hat sehr viel Spaß gemacht.

Jugendsprecherin Sonja Wahl fehlte entschuldigt, da sie die gleichzeitig im Hallenbad stattfindende Tauch-AG der Dr.-Engel-Realschule leitete. René Schubert berichtete in Vertretung über ihre Tätigkeit bei der Kooperation und die Vertretung der Jugendlichen im Vorstand des Vereins.

Die Wahlen im jährlichen Turnus brachte folgendes Ergebnis: Jugendsprecherin Sonja Wahl wurde ebenso für ein Jahr wiedergewählt, wie die stellvertretende Jugendsprecherin Ina Hagenlocher, Jugendschriftführerin Anna Sabina Trojan und Jugendbeisitzerin Jessica Malcharek. Lediglich in der Position des Jugendgerätewartes ergab sich eine Veränderung: Statt Lukas Lüttich, der nicht mehr kandidierte wurde Jan Fischer zum Jugendgerätewart gewählt.

Unter dem Punkt Sonstiges wurden Vorschläge für Events z.B. Besuch im Europapark Rust oder eines größeren Spaßbades gesammelt. René Schubert wird diese Vorschläge in sein Programm für 2012 aufnehmen.


Hier gibt es weitere Informationen zu diesem Artikel:

http://www.tauchclub-seepferdle.de

Einige Highlights des vergangenen Jahres: Stadtfest...

Jugendweihnachtsfeier in der Alten Post

Die Tauch AG zum Ende des Schuljahres

Plansee-Jugend-Event