zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Bürgermeister serviert...

...Fruchtcocktails in der Mensa

18.10.2012 - Bruno Mörixbauer

 

Mit Fruchtcocktails wurden die Besucher der Mensa der Dr.-Engel-Realschule am vergangenen Donnerstag begrüßt. Der Grund war der „Tag der Schulverpflegung“ zu dem Frau Born, die Betreuerin der Schulmensa, die Kinder mit dieser begeistert aufgenommenen Überraschung verwöhnte. Verteilt wurden die Drinks von Bürgermeister Fitterling und Realschulrektor Fischer; unterstütz von Herrn Kauderer und Frau Grus, die den Rathausschreibtisch während ihrer Mittagspause gegen den Platz an der Essenausgabe eingetauscht hatten. Im Gespräch mit der Presse berichtete Herr Fischer, dass die Mensa viel besser besucht würde, seit man zum neuen Essensanbieter gewechselt hätte. Er war sich sicher, dass der Bedarf und die Nachfrage weiter wachsen werde. Wichtig war ihm zu betonen, dass die Stadt Eislingen immer ein offenes Ohr habe, wenn es um Belange der Schulen gehe. Bürgermeister Fitterling bezeichnete es als sein Anliegen, dass die Stadt den Kindern ein Essensangebot mache, das günstig und qualitativ hochwertig sei. Durch die Zuschüsse der Stadt sei das Eislinger Schulessen im Kreis preislich konkurrenzlos.
In der kommenden Woche muss Frau Born übrigens wieder ohne die Mithilfe der Verwaltungsspitze bei der Verteilung der Mahlzeiten auskommen!