zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Schild(er)bürgerstreich? Filsstraße für Radfahrer gesperrt?

Alfred Schulz weist auf seltsame Schilder hin

24.8.2013 - Peter Ritz

 

Herr Alfred Schulz hat an alle Gemeinderäte geschrieben und auf ein Problem aufmerksam gemacht. Mittlerweile wurden wir auch von weiteren Eislingern auf die seltsamen Schilder hingewiesen.

Alfred Schulz schreibt: 'Vor Kurzem wurde die Filsstraße im westlichen Bereich mittels einer Brücke an das Straßennetz im Industriegebiet Solitude angeschlossen. Die Absicht war, die bisherige Zufahrt aus dem Bereich Bahnhof zu schließen und nur noch den Fußgänger- bzw. Fahrradverkehr zu ermöglichen. Nach der aktuellen Beschilderung begeht jeder Fahrradfahrer, der hier fährt eine Ordnungswidrigkeit. Daher wäre das angebrachte Zeichen 250 'Verbot für Fahrzeuge aller Art' durch das Zeichen 260 'Verbot für Kraftfahrzeuge' zu ersetzen.'

Dem ist nur noch hinzufügen, dass es auch keinen Sinn macht, von der Bahnhofseite 'Für Anlieger frei' zu schreiben.

Radfahrer dürfen hier nicht weiterfahren und eine Sackgasse ist das wenigstens für Radfahrer nicht.

Von der Solitudestraße her sollen auch keine Radfahrer fahren, das "Anlieger frei" ist hier korrekt und die "Sackgasse" würde hier passen.