zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Die Seepferdle beim Verkaufsoffenen Sonntag

Premiere mit Kaffee und Kuchen

24.9.2013 - Tauchclub Seepferdle e.V. Detlev Nitsche

 

Am vergangenen Verkaufsoffenen Sonntag war der Tauchclub Seepferdle erstmals mit einem Stand in der Innenstadt vertreten.

Der Eislinger Marketing e.V. als Veranstalter hatte beim Tauchclub angefragt, ob dieser sich eine Beteiligung mit einem Stand vorstellen könnte. Nach Beratung im Ausschuss hatten die „Seepferdle“ zugesagt.

Zur Erweiterung der gastronomischen Palette hatte der Tauchclub vor der Physiotherapie-Praxis Schleicher in der Hauptstraße einen Stand mit Kaffee und Kuchen aufgebaut. Hier konnten sich die Besucher auf den bereitgestellten Biertischgarnituren niederlassen und bei einem gemütlichen Plausch die angebotenen Leckereien genießen.

Standpersonal und Aufbauteam waren schnell gefunden. Insbesondere die Tauchclubjugend glänzte wieder mit einer guten Beteiligung. Aber auch die Erwachsenen Mitglieder sorgten dafür, dass Kaffee und Kuchen bereit standen und ihre Abnehmer fanden.

Überwältigend war auch die Anzahl der Kuchenspenden durch Mitglieder oder Eltern der Jugendlichen. So konnte den Besuchern eine Palette von über 20 verschiedenen Kuchen, Torten und Muffins präsentiert werden.

Bei Veranstaltungen dieser Art, zeigte sich zum widerholten Mal, dass sich viele Mitglieder dem Verein verbunden fühlen und sich dafür einsetzen, dass der Tauchclub seine Ziele, schwerpunktmäßig die Jugendarbeit und die Aus-und Weiterbildung durch persönliches Engagement finanzieren kann.

Deshalb an dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an alle, die am Stand, bei Auf-und Abbau mitgeholfen haben und auch ein großes Dankeschön an die Kuchenspender, ohne die der Stand leer geblieben wäre.


Hier gibt es weitere Informationen zu diesem Artikel:

http://www.tauchclub-seepferdle.de