zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

C-Junioren sind Hallen-Bezirksmeister

Erfolg des Vorjahres wurde wiederholt

31.1.2014 - 1.FC Eislingen Skusa/Heck

 

Nachdem die Eislinger C1 bei der Kreismeisterschaft unglücklich nur zweiter Sieger wurde, hatte sich die Mannschaft vorgenommen heute die Chance auf einen Bezirks-Hallentitel zu nutzen. Wieder traf man im ersten Spiel auf die eigene C2, die erst nach harter Arbeit besiegt werden konnte. Der 1. FC Frickenhausen wurde dann sicher beherrscht und mit 2:0 bezwungen. Der Gegner im dritten Spiel, der FC Esslingen, hatte seine ersten beiden Spiele ebenfalls gewonnen und dabei eine erstklassige spielerische Leistung gezeigt. Konzentriert gingen die Blau-Weißen in das Spiel und erzielten früh durch Kirdar die Führung. Danach versäumte es der 1. Block weitere Chancen zu nutzen um das Spiel frühzeitig zu entscheiden. Der zweite Eislinger Block ließ dem Gegner dann zuviel Raum und musste den Ausgleich hinnehmen. Doch schon im nächsten Spiel hatten die Eislinger die kurze Schwächephase überwunden und siegten klar gegen Nellingen mit 3:0. Das letzte Spiel gegen den VfL Kirchheim sollte nun über die Bezirksmeisterschaft entscheiden. Da Kirchheim überraschend gegen Nellingen verloren hatte, genügte der Sari Truppe ein Unentschieden um den Meisterwimpel nach Eislingen zu holen. Im Torwart hatte man eine vermeintliche Schwachstelle bei Kirchheim entdeckt und versuchte ihn bei Abschlägen unter Druck zu setzen. Dieser hielt dem Druck aber stand, fand jedes Mal eine Lösung und leitete so mehrfach Überzahlangriffe der Kirchheimer ein. Die Blau-Weißen konnten sich in dieser Phase bei Torhüter Eschig bedanken, dass Kirchheim nur mit 1:0 in Führung ging. Der zweite Eislinger Block änderte dann die Taktik und stabilisierte zuerst die Abwehr. Im Angriff setzte man gezielte Nadelstiche und 3 Minuten vor Schluss konnte Kastrati den wichtigen Ausgleich erzielen. Kirchheim konnte danach noch eine Torchance erzwingen, fand aber in Torhüter Eschig wiederum seinen Meister, der mit einer tollen Parade die Bezirksmeisterschaft sicherte. Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft und die Trainer zu ihrem Erfolg.
Ergebnisse:
FCE-C1 - FCE-C2 2:1
FC Frickenhausen - FCE-C1 0:2
FCE-C1 - FC Esslingen 1:1
TV Nellingen - FCE-C1 0:3
VfL Kirchheim - FCE-C1 1:1
Endstand: 1. FC Eislingen (11 Pkt.), 2. VfL Kirchheim (10), 3. FC Esslingen (10), 4. TV Nellingen (9), 5. FC Eislingen II (3), 6. FC Frickenhausen (0)
Nächste Herausforderung sind nun die Turniere auf Verbandsebene um die Württemb. Hallenmeisterschaft. Die Vorrunde wird am Sonntag 9. Februar in der Heidenheimer Karl-Rau-Halle ausgetragen.
Gegner sind hier der FSV Waiblingen, SGM Meimsheim, SGM Schönbuch, SGV Freiberg, Spfr Schw. Hall und TSG Backnang.
Für die Zwischenrunde qualifiziern sich die 3 bestplatzierten Clubs.

Hier gibt es weitere Informationen zu diesem Artikel:

http://www.fc-eislingen.de