zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Tuishi pamoja – Wir wollen zusammen leben

Singspiel in der Liebfrauenkirche

17.11.2014 - Silcherschule Eislingen

 

Machen Streifen wirklich doof? Und stimmt es, dass man mit langhalsigen Tieren sowieso nicht vernünftig reden kann? Wichtige Fragen für das Giraffenkind Raffi und das kleine Zebra Zea. Seit Jahren leben ihre Herden nebeneinander ohne miteinander zu reden. Zum Glück sind da noch die pfiffigen Erdmännchen und der Angriff der Löwen in der Nacht. Diese Gefahr kann von Raffi und Zea nur gemeinsam gemeistert werden. Damit wird auch die Freundschaft zwischen den Zebras und den Giraffen angebahnt.

Wer diese Geschichte um Vorurteile, Freundschaft und Toleranz erleben wollte, musste nur am Mittwoch, 12.11.2014 in die Eislinger Liebfrauenkirche kommen. Der Grundschulchor unter der Leitung von Konrektorin Barbara Weiß, im Team mit Religionspädagogin Regina Gorr, sorgte mit afrikanisch-grooviger Musik für beste Unterhaltung bei den Besuchern. Das herzerfrischende Spiel und Singen der Kinder wurde mit tosendem Beifall belohnt. Rektor Janositz konnte unter den Zuhörern auch Herrn Oberbürgermeister Heininger, Herrn Bürgermeister Fitterling und den Migrationsbeauftragten Herrn Letzel begrüßen. Die Botschaft des Singspiels passte in hervorragender Weise zur Eislinger “Woche der Vielfalt“. Gleichzeitig wird mit den Spendengeldern, wie auch in den letzten Jahren, Pater Boekholt vom Kloster Benediktbeuern in seiner Arbeit unterstützt. Zu dem stolzen Betrag von 700 € trugen auch in tatkräftiger Weise der Elternbeirat und der Förderverein der Silcherschule bei. Punsch, Glühwein und Würstchen fanden reißenden Absatz!

Zum Schluss noch ein herzliches Dankeschön an die katholische Liebfrauengemeinde für das Überlassen der Kirchenräume. Danke auch an alle spendenfreudigen Besucher. Die Silcherschule hofft, dass auch im nächsten Jahr wieder viele Eislinger ihr soziales Engagement unterstützen und sich bereits jetzt schon auf das Singspiel 2015 freuen.

Judith Nagel und Gabriele Pollak

Hier gibt es weitere Informationen zu diesem Artikel:

http://www.silcherschule-eislingen.de/aktuell.html#a1757