zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Jugendmitgliederversammlung im Tauchclub Seepferdle e.V.

Neuer Jugendausschuss wurde gewählt

27.1.2015 - Tauchclub Seepferdle e.V. Detlev Nitsche

 

Die jährlich stattfindende Jugendmitgliederversammlung des Tauchclub Seepferdle am 22. Januar in der „Alten Post“ war gut besucht. Von den Erwachsenen war der Vorstand bestehend aus Detlev Nitsche (1. Vorsitzender), Andreas Maichl (stv. Vorsitzender) und Dagmar Claus-Nitsche (Schatzmeisterin) anwesend. Die Jugendleiter Simon Lutz und René Schubert leiteten die Versammlung. Nach dem Bericht über die Kassenlage der Jugendkasse von Dagmar Claus-Nitsche gaben Andreas Maichl und Detlev Nitsche ihre Berichte über die Aktivitäten im Verein ab. Da die ehemalige Jugendleiterin Simone Maurer verhindert war, übernahm die Jugendsprecherin Vivian Volpert stellvertretend diese Aufgabe. René Schubert führte anschließend als Wahlleiter die Wahlen zum Jugendausschuss durch:
Jugendsprecherin: Vivien Volpert, stv. Jugendsprecher: Simon Rosenberger, Jugendschriftführerin: Alessia Casadoro, Beisitzerin: Alessia Händle.
Anschließend sammelten die Jugendleiter Vorschläge zu den Aktivitäten für das Jahr 2015. Zum Schluss wurde noch der weitere Ablauf der Aktion „Fair Play“ besprochen, die die Jugendgruppe im letzten Jahr ins Leben gerufen hatte. Die Aktion wirbt für einen besseren Umgang miteinander. Natürlich wird auch die Ausbildung im Tauchsport nicht zu kurz kommen. Kurse zur Aus-und Weiterbildung wurden vereinsintern bereits ausgeschrieben.


Hier gibt es weitere Informationen zu diesem Artikel:

http://www.tauchclub-seepferdle.de

vl.: Jugendleiter Simon Lutz, stv. Jugendsprecher Simon Rosenberger, Jugendschriftführerin Alessia Casadoro, Beisitzerin Alessia Händle, Jugendsprecherin Vivien Volpert und stv. Jugendleiter René Schubert

Die Jugendleiter führten durch die Jugendversammlung...

...und hatten aufmerksame Zuhörer