zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

75 Jahre KTZV Wißgoldingen – Vergleichsschau mit erfreulichem Ausgang

TZV Stauferland hat erfolgreich teilgenommen

10.11.2015 - TZV Stauferland

 

Der TZV Stauferland nahm erfolgreich an der Vergleichsschau am 24. und 25. Oktober 2015 anlässlich des 75-Jährigen Jubiläums des KTZV Wißgoldingen teil. Die Schau fand in der Kaiserberghalle in Wißgoldingen statt und das gesamte Repertoire der Kleintierzüchter war vertreten. Von der Gans zum Ziergeflügel und von den größten Rassekaninchen bis zu den Zwergkaninchen.
Wir stellten jeweils fünf Tauben und fünf Zwerghühner aus. Am Samstag wurden die Sieger im Rahmen eines Festabends geehrt.
Bei den Tauben haben wir den 1. Platz errungen und Zuchtfreund Franz Raindl stellte mit V 97 auf Deutsche Nönnchen die Beste Täubin der Schau. Beim Geflügel wurde Holger Schieks Chabo Hahn weiß mit schwarzem Schwanz gelockt zum Besten 1,0 der Schau gekürt.