zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Es geht um den behindertengerechten Umbau einer Verkehrsanlage

und nicht um den Untergang des Abendlands

10.3.2016 - 09.2.2016 - BI Lebendige Stadtmitte Eislingen-Süd. Jetzt!

 

Lieber Axel Raisch und liebe CDU,
bisher waren wir gewohnt, dass gegen die BI Lebendige Stadtmitte-Süd. Jetzt! von der BI Hirschkreuzung polemisch agitiert wurde. Es ist bedauerlich, dass jetzt in eine eigentlich sachliche Diskussion auch noch von CDU-Seite polemisiert wird.

Der Termin mit dem Kreisbehindertenring mit MdL Schiller (CDU) und Herrn Schima, einem Rollstuhlfahrer aus Geislingen, hat doch eindeutig gezeigt, dass die Behinderten lieber morgen als übermorgen einen behindertengerechten Kreisverkehr hätten (technisch für Fußgänger so gut wie der Mühlbachkreisel, der sehr gelobt wurde).
Das hat alles nichts mit 'Materialschlachten' zu tun.
Allein dieses Argument sollte für eine christliche Partei Anlass sein, NEIN zu empfehlen und nicht erst in frühestens zehn Jahren den Rückbau dieser überdimensionierten Kreuzung in Angriff nehmen zu wollen.

Noch läuft der Hirsch ...