zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

5.International Dirt Bike Contest

07.9.2016 - Jo Römer

 

Am vergangenen Samstag fand auf dem Dirt Bike Platz am Tälesweg das 5. Internationale Dirt Bike Contest statt. Diese Veranstaltung fand in Kooperation mit der IBG (Internationale Begegnung in Gemeinschaftsdiensten) statt und wurde von der Eislinger Jugendabteilung unter der Leitung von Hans-Joachim Weiss organisiert. Jugendliche aus Ländern wie Aserbaidschan, Deutschland, Italien, Japan, Korea, Portugal, Spanien und der Türkei waren angereist um zusammen mit einheimischen Jugendlichen diesen Event vorzubereiten, so dass insgesamt etwa 20 Jugendliche so daran beteiligten. Gesponsert wurde das Ganze von den Firmen Sport Freund, Ulm und Cross´N´Down aus Eislingen.
Marvin Buchholzki, ein deutscher Spitzenfahrer in dieser Disziplin, ließ es sich nicht nehmen aus Mainz anzureisen und die Veranstaltung durch gekonnte akrobatische Einlagen zu unterstützen.
Unter den Zuschauern fanden sich auch die Stadträte Autenrieth (CDU) und Reick (SPD) und sie zeigten sich sehr angetan von der Veranstaltung. Stadtrat Reick gab sogar eine Kostprobe seines Könnens auf dem Parcours.
In der Siegerehrung erwähnte Herr Weiss, dass man dieses Mal die Pokal etwas kleiner ausfallen ließ, dafür etwas mehr Wert auf die Gewinne legte, so waren z.B. Rücklichter die man am PC aufladen kann, zu vergeben.
Man kann den Ausrichtern nur gratulieren zu dieser Veranstaltung und darf auf weitere hoffen. Mit den Zuschauerzahlen waren sie zufrieden, auch wenn sie auf etwas mehr gehofft hatten.