zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

AWO präsentierte Festival der „Herrgottsbscheißerle“

Jubiläumstorte zum 25. Maultaschenessen

20.3.2017 - Harald Kraus

 

Das 25. Maultaschenessen der Eislinger Arbeiterwohlfahrt (AWO) am Sonntag mutierte zu einem wahren „Herrgottsbscheißerle-Festival“. Der Besucherstrom in die Stadthalle füllte sehr schnell die verfügbaren Plätze, die vorösterlich und kreativ geschmückt worden waren.

Anlässlich des Jubiläums hatte die AWO die 18-köpfige „Swing Tonic Big Band“ verpflichtet, die der Veranstaltung mit ihrem fetzigen Auftritt eine besondere Jubiläums-Note verpasste. Die mühsame Arbeit bei der Zubereitung von über 1000 Maultaschen durch das Küchenteam unter der Regie von Anni Dießenbacher fand größte Anerkennung, war es doch gelungen, wieder äußerst schmackhafte Maultaschen zu servieren. Ihr erfolgreiches Rezept wollte Anni Dießenbacher freilich nicht verraten. Jedenfalls waren nur zufriedene Stimmen zu vernehmen. Zur allgemeinen Überraschung fuhr Anni Dießenbacher auch noch eine Jubiläumstorte auf, die einen Ansturm der Kuchenfreunde auslöste.

Beim Service half eine Schülergruppe aus der Silcherschule mit und sammelte so gastronomische Erfahrung. Aber auch der Eislinger Oberbürgermeister Klaus Heininger ließ es sich nicht nehmen, wieder als Getränkekellner zu fungieren, während der Landtagsabgeordnete Peter Hofelich von Tisch zu Tisch ging, um mit den Besuchern ein Schwätzchen zu halten. Der Erfolg der Veranstaltung wurde durch das ehrenamtliche Engagement der AWO-Vorstandsmitglieder und weiterer Helfer sicher gestellt.

Die traditionelle Veranstaltung der Eislinger AWO wird am Nationalfeiertag 3. Oktober 2017 erneut stattfinden. Der Erlös der jetzigen Veranstaltung kommt dem Kinderzeltlager des AWO-Jugendwerks zugute, dem die Anschaffung neuer Zelthäute bezuschusst wird.

Bild: Facebook/Angelika Borowski