zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Einladung zur Blütenwanderung

am Sonntag, 23.04.2017

12.4.2017 - OGV Krummwälden e.V. Blessing

 

Gemeinsam wollen wir wieder hinaus in die Natur und schauen, was uns der Frühling so alles bietet. Hierzu treffen wir uns am
Sonntag, 23.04.2017 um 13.30 Uhr beim Dorfgemeinschaftshaus.
In diesem Jahr führt uns der Weg anlässlich der Blütenwanderung zunächst über die Kapfhöfe zu den Kleingartenanlagen am Klingengraben. Dort wird uns eine Obstbaumsachverständige verschiedene Informationen geben, bevor wir weitergehen zum Betrieb Edelbrände – Mosterei Kaiser in Salach. Wir erfahren dort, wie und zu welchen Produkten die Verarbeitung des eigenen und angelieferten Obstes erfolgt. Nach einer Brennvorführung mit Versucherle werden wir abschließend mit einem Vesper und Getränken bewirtet. Hierfür wird ein Kostenbeitrag von 5 € pro Erwachsener eingesammelt. Die Rückwanderung nach Krummwälden ist gegen 18 Uhr vorgesehen.
Eventuelle Fragen zu dieser gemeinsamen Unternehmung beantwortet gerne der Organisator Matthias Dangelmayer.
Freuen wir uns auf einen schönen Nachmittag in unserer wunderschönen Gegend mit hoffentlich herrlich blühenden Obstbäumen.
Die Wanderung findet bei jeder Witterung statt. Alle Mitglieder und Interessierte sind herzlich eingeladen.
Über zahlreiche Teilnehmer freut sich die Vorstandschaft.