zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Super Stimmung bei „Freistil“

Die Sonne lockte in den Ferien viele junge Besucher in den Schlosspark

27.4.2017 - PSE (Pressestelle Stadt Eislingen/Fils)

 

Nach einigen Wetterkapriolen konnten am letzten Donnerstag die Aktionen von Freistil in den Jugendhäusern Talx und Nonstop sowie im Schlosspark und im Rathaus mit vielen begeisterten Kindern und Jugendlichen angeboten werden.

Die Akteure der Schulsozialarbeit, das Team der Mobilen und offenen Jugendarbeit und das Kinder- und Jugendbüro hatten ein kreatives und buntes Programm in den Osterferien zusammengestellt. Der professionelle Clown Klaus-Peter Wick schaffte es, dass alle, die sich schon immer mal gerne die rote Nase aufsetzen wollten, ausgiebig Gelegenheit dazu hatten. Töne, Sprache, Gänge, Mimik und Gesten wurden vor allem auch von den stilleren Kindern mit viel Humor und Spaß trainiert. Das Ergebnis war eine wundervolle Aufführung der kleinen Künstler, die alle Zuschauer am Nachmittag begeisterte und vom Trommeln der Cajon-Spieler, unter Anleitung von Martin Sauer, begleitet wurde. In den Jugendhäusern wurde ein Selbstverteidigungs – Workshop mit Tina Flemming, ein Tischkicker-Turnier und tolles, kreatives Basteln mit Fotoshooting angeboten. „Kann es sowas nicht öfter geben?“ fragte ein Mädchen begeistert, das die Ferienaktion gerne noch länger in Anspruch genommen hätte. Auch die bewegungsfreudigeren Kinder und Jugendlichen kamen auf ihre Kosten: Als sich die Sonne blicken ließ, standen die Waveboarder in den Startlöchern. Parallel dazu schaffte es Tobias Basler, große und kleine Zuschauer mit seinen Kunststücken auf der Slackline in den angrenzenden Schlosspark zu locken, die sich anschließend selbst auf der Slackline ausprobieren konnten. “Insgesamt ein rundum gelungener Osterferientag“, freute sich das Organisationsteam rund um die Eislinger Kinder- und Jugendarbeit.