zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Eislingen liest die Apostelgeschichte

Am Tag 25 traf sich der Kirchenchor St. Markus-Liebfrauen und Gäste

11.5.2017 - Kath. Kirchengemeinde St. Markus-Liebfrauen Christine Scheurer

 

Antiochia am Orontes, die drittgrößte Stadt im römischen Reich ist nicht nur der Ort, wo die Jünger zum ersten Mal Christen genannt wurden. Von hier aus begannen Barnabas und Paulus ihre erste Missionsreise.

Der Kirchenchor St. Markus - Liebfrauen hatte heute zur Apostelgeschichte-Lesung eingeladen. Frau Schuster hatte extra für alle eine Karte ausgedruckt, um den Weg der Apostel besser verfolgen zu können. Die Reise ging nach Zypern und Kleinasien. Dabei war Antiochia in Pisidien einen wichtige Station.

Auch hier ereignet sich, was immer mehr geschieht, die Juden nehmen nur zum Teil die Botschaft von Jesus auf, aber dafür kommen immer mehr Heiden zum Glauben. Das Evangelium entfaltet eine Dynamik, die alle Grenzen sprengt.

Wie geht es heute uns, wenn wir die Frohe Botschaft weitersagen wollen? Wo gelingt es uns, wo fällt es uns schwer? Wer nimmt uns auf, wer nicht? Diese Fragen beschäftigten die Gruppe, die sich an diesem Tag 25 zum gemeinsamen Lesen und Austausch eingefunden hatte. Die Apostelgeschichte treibt auf jeden Fall an, aufzubrechen: Los geht's!

Weitere Bilder sehen Sie auf unserer Homepage:


Hier gibt es weitere Informationen zu diesem Artikel:

http://www.katholische-kirche-eislingen.de