zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

in 7 Tagen von Berlin nach Eislingen mit dem Rad

Gebührender Empfang an der Stempelstelle

29.5.2017 - Hans-Ulrich Weidmann

 

Dieses Jahr wurde der schon länger gefasste Plan in die Tat umgesetzt. Ulrich Dalibor, ein Wanderkamerad von Hans-Ulrich Weidmann (eislingen-online) hat sich mit dem Rad und 10 kg Gepäck auf dem Weg aus seiner Heimatstadt Berlin nach Eislingen/Fils gemacht. In acht Etappen erreichte er bei strahlendem Wetter über Hohenstaufen die Eislinger Gemarkung. Dort wurde er, wie bei Radrennen üblich, von den ebenfalls radbegeisterten Stadträtinnen Angela Schirling und Ingrid Held, sowie Altstadtrat Bruno Mörixbauer mit einer Sektdusche begrüßt.

Diese erfolgreiche Tour hat die radbegeisterten Eislingerinnen und Eislinger spontan zu einem Gegenbesuch im nächsten Jahr, natürlich auch mit dem Rad, angespornt.

Hier die Etappenorte im Detail:

Berlin-Wittenberg
Wittenberg-Leipzig
Leipzig-Triptis
Triptis-Kronach
Kronach-Erlangen
Erlangen-Rotenburg ob der Tauber
Rotenburg-Aalen
Aalen-Eislingen

Angela Schirling, Ingrid Held, Bruno Mörixbauer, Ulrich Dalibor, Hans-Ulrich Weidmann

Eintrag ins Pilger- und Wanderbuch am Jakobsweg