zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Feschtagsmusik - Mitsingabend: Eislingen kann auch ohne Liederbücher singen

Schlager, Volksmusik, Folk und Pop - Im Adler waren alle zufrieden

03.7.2017 - Hans-Ulrich Weidmann

 

Nachdem der erste Schreck verdaut war..Hans von der Festtagsmusik stellte fest, dass die Liederbücher mit den knapp 300 Liedern noch in Blaubeuren liegen, starte der Mitsingabend mit den meisten bekannten Volksliedern. Zwischenzeitlich kopierte der Vorsitzende von eislingen-online kräftig die Texte der Top10, ausgewählt von den Eislingerinnen und Eislingern per online-Abstimmung.
Aber viele wussten sich zu helfen. Dank Handy und Smartphone wurden die Texte im Internet gesucht und gefunden. Auch wenn viele meinten, die Feschtagsmusiker spielten aus schlechtem Gewissen ohne Pause durch. Nein, eine Pause tut der Stimmung nur einen Abbruch, so die Band. Nach 3 Stunden vollem Liedgutprogramm endete der stimmungsvolle Abend mit einem
gemeinsamen Reigen durch die Musikkneipe zum Abschiedslied.

Hier ein Zusammenschnitt des Abends (auch abrufbar bei Youtube)
https://youtu.be/A9kP2NB449E





Leni Breymaier unterstützt bei Bella Ciao

Die Top10 kopiert