zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

So weit dein Herz dich trägt - Lesung mit Heidi Rau im Altenzentrum St.Elisabeth

05.10.2017 - Silvia Schwenzer

 

Am vergangenen Samstag, war Heidi Rau zu Gast im Altenzentrum St. Elisabeth. Die aus Tübingen stammende Malerin und Autorin ist viel unterwegs und macht im Jahr viele Buchpräsentationen in ganz Süddeutschland.
Am letzten Wochenende hat es sie nach Eislingen verschlagen. Viele Bewohner waren gekommen, um ihre Geschichte mit dem Titel „So weit dein Herz dich trägt“ zu hören.
Die Geschichte handelt von Oma Lisbeth, die in einer Seniorenwohnanlage wohnt und im hohen Alter nochmals etwas von der Welt sehen möchte. An einem schönen Herbsttag kommt unverhofft Post von weit, weit her. Ihre alte und lang vergessen geglaubte Jugendliebe Karl meldet sich aus Kanada bei ihr. Vielleicht erfüllt sich somit doch noch der Traum von einer Reise in ein fernes Land.
Die Bewohnerinnen und Bewohner hörten Heidi Rau gespannt zu. Für alle war es eine abwechslungsreiche und sehr charmante Lesung von Frau Rau und wir hoffen sie bald wieder im Hause begrüßen zu dürfen.