zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

„Insel-Feeling“ in der Schillerschule

24.11.2017 - D.Lidl

 

Zur Einweihung der im September neu bezogenen Räumlichkeiten in der Staufeneckstraße 37 bot die Schulsozialarbeit der Schillerschule vergangenen Donnerstag in der großen Pause „Südsee-Punsch“ an. Lehrkräfte und Schüler konnten sich mit dem leckeren Getränk aufwärmen.
Die neue Wohnung der Schulsozialarbeit mit dem Namen „Schiller-Insel“ bietet den Schülerinnen und Schülern vor allem während des Mittagsbandes zusätzliche Möglichkeiten um sich zu treffen und zu chillen. Darüber hinaus stehen die Schulsozialarbeiter, Florian Ackermann, Heike Kirn und Doris Lidl während des Schultages für die Anliegen der Schülerschaft zur Verfügung.
Die „Schiller- Insel“ besteht aus dem eigentlichen Büro der Schulsozialarbeit, einem großen Wohn- und Aufenthaltsraum, einer Küche sowie einem Ruhe- und einem Besprechungsraum. Durch die Raumaufteilung wird es jetzt möglich auch unterschiedliche sozialpädagogische Interaktionen für mehrere Interessensgruppen anzubieten.
„Wir freuen uns sehr auf das Arbeiten auf der Insel, das uns vielfältigste Möglichkeiten für sozialpädagogisches Handeln bietet“, so das Team der Schulsozialarbeiter. „Voll cool, auf der Insel kann ich gut runterkommen“, erklärt ein 12jähriger Schüler aus der Lerngruppe 6.