zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Singen macht die Herzen weit - Musikalischer Nachmittag im Altenzentrum

28.11.2017 - Silvia Schwenzer

 

Am vergangenen Samstag besuchte der Kinderchor Eislingen das Altenzentrum St. Elisabeth im Rahmen eines Singnachmittages. Im Atrium hatten sich viele Bewohnerinnen und Bewohner mit ihren Angehörigen versammelt um den Tönen der Kinder zu lauschen.

Der Gesang wurde mit Gitarren und Trommeln begleitet und so wurden viele unterhaltsame Lieder vorgesungen. Frau Scholz animierte zum Mitklatschen, Singen und Bewegen und weckte damit alle Lebensgeister der Zuhörer. Die Kinder begeisterten die Besucher mit ihrer Freude und dem Spaß den sie daran haben, die Lieder vorzutragen.

Im Anschluss an den Gesang des Kinderchors waren Bewohner und Gäste eingeladen gemeinsam mit der Musikschullehrerin Frau Lee altbekannte Lieder zu singen. Frau Lee begleitet den Gesang auf dem Klavier. Dieser zweite Teil des Singnachmittags gab dem ganzen Tag einen schönen Rahmen und ließ die Zuhörer mit geweiteten Herzen nach Hause gehen.