zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Abschiedung und Neubeginn im Seniorenkreis St. Markus

Eine „Stabübergabe“ gab es im Seniorenkreis St. Markus im Dezember. Nach vielen

15.12.2017 - Kath. Kirchengemeinde St. Markus-Liebfrauen Christine Scheurer

 



Schon vor einigen Monaten hatten die Ehrenamtlichen um Frau Helga Mayr angekündigt, die Aufgaben in neue Hände übergeben zu wollen. Bereits seit 1986 arbeitete Helga Mayr im Kath. Altenwerk St. Markus mit eine Kooperation von Kirchengemeinde und Kath. Krankenpflegeverein. Seit 2001 war sie die Hauptverantwortliche für den monatlichen Kaffeenachmittag. Unzählige Veranstaltungen hat sie in diesem vielen Jahren vorbereitet und gestaltet. Zunächst im Café des Altenzentrums, dann nach dem Umbau im Gemeindezentrum St. Markus. Viele Jahre hat sie dazu noch Ausflüge und jährliche Reisen für Senioren angeboten. Seit vielen Jahren haben sie dabei Margarete Slominski, Annemarie Rink und Christel Kottmann in der Durchführung der Seniorennachmittage unterstützt. Allen ein herzliches Dankeschön aus dem Kreis der Senioren und von der Kirchengemeinde für den unermüdlichen Einsatz! Danke für alle Zeit, Engagement und Freude an der Arbeit mit den Senioren! In adventlichen Blumengebinden kam der Dank für diesen großen Einsatz zum Ausdruck.

Im Kreis der Senioren mischte sich jedoch in die Wehmut über den Abschied auch die Freude, dass sich ein neues Team gefunden hat, das bereit ist, auch weiterhin die monatlichen Seniorentreffangebote weiterzuführen. Bereits am Montag, 22. Januar ist wie gewohnt um 14:30 Uhr ein nächstes Treffen mit Kaffee und Kuchen und Schwäbischen Geschichten. Zum neuen Team gehören: Renate Wechmann, Johanna Miozga, Elisabeth Krejza, Gabriele Biela, Dorothea Nemes, Berta Eisele. Wir alle wünschen den Senioren und dem neuen Team viel Freude miteinander! Zugleich ergeht die herzliche Einladung an alle Senioren! Neue Gesichter sind jederzeit willkommen!