zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Katzenengele in Not - Lesung mit Heidi Rau im Altenzentrum St. Elisabeth

22.12.2017 - PSE (Pressestelle Stadt Eislingen/Fils)

 

Am vergangenen Freitag, war Heidi Rau zu Gast im Altenzentrum St. Elisabeth. Die aus Tübingen stammende Malerin und Autorin kommt regelmäßig zu Lesungen nach Eislingen. Über das Jahr hinweg macht sie viele Buchpräsentationen in ganz Süddeutschland.
Für die Lesung im Altenzentrum St. Elisabeth hatte Heidi Rau passend zur Einstimmung auf die Weihnachtszeit die Geschichte mit dem Titel „Katzenengele in Not“ mitgebracht.
Diese tierische Weihnachtsgeschichte handelt von Oma Lene, die in Rothenburg ein kleines Kaffeehaus betreibt. Dort lebt sie mit ihrem Kater Stiefelchen, der für sie die wichtigste Bezugsperson ist. Als sie es sich an Heiligabend gemütlich machen will um ein wenig zu feiern, entdeckt sie, dass ihr Kater verschwunden ist. Sie macht sich auf den Weg, um bei größtem Schneegestöber den Kater zu suchen. Leider kann sie ihn nirgends finden, bis sie nach langem hin und her um den großen Christbaum vor dem Rathaus eine Menschentraube stehen sieht. Der ungeplante Heiligabend nimmt seinen Lauf und zum Schluss kann Oma Lene doch noch mit ihrem geliebten Kater zusammen feiern.
Die Bewohnerinnen und Bewohner hörten Heidi Rau gespannt zu und freuten sich über eine abwechslungsreiche und sehr charmante Lesung. Wir freuen uns schon auf die nächste Lesung im Altenzentrum St. Elisabeth.