zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Erfolgreiches Festwochenende in Krummwälden

8. Auflage des Winterfeeez gut besucht wie eh und je

29.1.2018 - Freiwillige Feuerwehr Eislingen

 

Auf ein erfolgreiches Wochenende können die Veranstalter Löschzug Krummwälden und Barwagen-Team e.V. zurückblicken. Bei fast frühlingshaften Temperaturen strömten wieder zahlreiche Besucher nach Krummwälden, um das musikalische und kulinarische Angebot der beiden Veranstalter anzunehmen.

Ab Donnerstagnachmittag begannen die Aufbauarbeiten mit dem Stellen des großen Festzelts, des Küchen- und Garderobenzelts, der Aussenbar und des Toilettenwagens. Am Freitagmorgen ging es an den „Innenausbau“: Aufbauen der Bars, Einrichten der Küche, Bestücken des Garderobenzelts usw. Dank der zahlreichen Helfer waren die Arbeiten am späten Nachmittag erledigt, so dass jeder nochmal Kraft tanken konnte bevor es losging.

Am Abend, der in diesem Jahr von der Feuerwehr veranstaltet wurde, konnten sich zirka 350 Gäste im Zelt vom Können der ALBFETZA überzeugen. Gleich vom ersten Lied herrschte ausgelassene Stimmung unter den Besuchern. Mit zwei kleinen Pausen, die sich die Musiker gönnten, blieb nicht viel Zeit zum Puste holen. Bis kurz nach Mitternacht gab sich die Band die Ehre und erntete einen riesen Beifall.

Der Samstag - Gastgeber war das Barwagen-Team e.V. – wurde traditionell von DJ Suni gestaltet.. Auch in diesem Jahr enttäuschte er seine Fans nicht und sorgte für einen fetzigen Abend. Das Zelt war wie jedes Jahr auf den letzten Quadratmeter gefüllt und Essen und Getränke fanden reißenden Absatz. Glücklich und ausgepowert traten auch die letzten Gäste nach Mitternacht ihren Nachhauseweg an.

Nach ein paar Stunden Schlaf begannen ab Sonntagmittag die Aufräumarbeiten und dauerten bis in die Abendstunden, damit am Montagmorgen gleich mit dem Abbau des großen Festzelts begonnen werden konnte. Erst mit der Endreinigung des Feuerwehrgerätehauses endete am Montagnachmittag nach fast fünf Tagen auch für die Helfer der diesjährige Winterfeeez.

Der Dank der Veranstalter geht an die zahlreichen Helfer aus Feuerwehr, Barwagen-Team und ihren Familien, dem Deutschen Roten Kreuz für die rettungsdienstliche Betreuung, dem städtischen Bauhof für die sehr gute Zusammenarbeit sowie an weitere befreundete Helfer. Zahlreiche Urlaubstage und Überstunden wurden für die Veranstaltung geopfert, was keine Selbstverständlichkeit ist. Besonderer Dank gilt unseren Sponsoren, die uns wieder tatkräftig und Geld- oder Sachspenden unterstützt haben.
Zuletzt gebührt unseren zahlreichen Gästen aus Fern und Nah der Dank für das zahlreiche Kommen und eine immer friedliche und stimmungsvolle Veranstaltung.


Hier gibt es weitere Informationen zu diesem Artikel:

http://www.winterfeeez.com