zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Württembergischer Landestauchverband zu Gast in Eislingen

Mitgliederversammlung aus Anlass des 25-jährigen Bestehens des Tauchclubs

08.3.2018 - Tauchclub Seepferdle e.V. Sabine Rüthers

 

Anlässlich des 25. Jubiläumsjahres des Tauchclubs Seepferdle Eislingen e.V. fand die Mitgliederversammlung des Württembergischen Landestauchverbandes(WLT) in der Stadthalle Eislingen statt.

100 Teilnehmer aus 33 Vereinen in Württemberg erlebten zum ersten Mal eine Veranstaltung, bei der die Grußworte im Interviewstil geführt wurden. Es kam zur Preisverleihung des WLT-Award und des WLT HandyCups, eines Fotowettbewerbs der Landestauchjugend. Dr. Florian Huber, Unterwasser-
archäologe berichtete über versunkene Wracks in Ostsee, Nordsee und Mittelmeer.

Aus dem Kreis Göppingen wurden zwei Kandidaten in das Präsidium, bzw. in den Vorstand des WLT gewählt. Als neuer Sachabteilungsleiter Medizin wurde Dr. Philipp Müller-Schwefe ins Team gewählt, als Schriftführerin Sabine Rüthers vom TC Seepferdle Eislingen e.V.

Detlev Nitsche als 1. Vorsitzender des gastgebenden Vereins zusammen mit dem Präsidenten des WLT Rainer Beck wurden von dem Moderator Oliver Sitzler in unterhaltsamer Weise interviewt, ebenso die Ehrengäste, der Eislinger OB Klaus Heininger und der Präsident des Verbandes Deutscher Sporttaucher (VDST) Prof. Dr. Franz Brümmer standen Oliver Sitzler im Interview Rede und Antwort.

Dagmar Claus-Nitsche konnte, stellvertretend für das gesamte Seepferdles-Aquafitnes Team den Pokal für den 2. Platz bei WLT-Award entgegennehmen Der WLT Award honoriert damit Ideen, die den Tauchsport oder die Vereinsarbeit unterstützen und nach vorne bringen.

Das reibungslos zusammenarbeitende Seepferdles-Helfer-Team war über die ganze Zeit im Einsatz, um zum Gelingen der Veranstaltung beizutragen. Alle Teilnehmer wurden dank der zahlreichen Kuchen- und Kartoffelsalat-Spenden verköstigt.

Viel Lob und Anerkennung gab es vom Präsidenten des WLT Rainer Beck und allen anwesenden Teilnehmern für das tolle engagierte Seepferdles-Team, dem tollen Ambiente der Stadthalle Eislingen und dem Profiteam der Stadthalle.

Die Veranstaltung hat wieder gezeigt, wie gut und lebendig die Vereinsarbeit des Tauchclubs Seepferdle e.V. ist.


Hier gibt es weitere Informationen zu diesem Artikel:

http://www.seepferdle.de

100 Vereinsvorstände und Mitglieder der WLT-Vereine waren vertreten

Oberbürgermeister Heininger, Prof. Dr. Franz Brümmer und Oliver Sitzler im Interview

Dagmar Claus-Nitsche konnte den 2. Preis des WLT-Awards entgegennehmen

Neben einem Pokal war der Preis mit einer Geldprämie für die Vereinsarbeit verbunden

Dr. Florian Huber berichtet über seine Forschungsobjekte

Das Küchenteam des Tauchclub Seepferdle

Nach getaner Arbeit gab es ein Glas Sekt