zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Der Osterhase war da!

Bunte Eier sorgten schon vor den Feiertagen für Osterstimmung im Schlosspark

30.3.2018 - PSE (Pressestelle Stadt Eislingen/Fils)

 

Bei milder Frühlingssonne durften 200 Eislinger Kinder gemeinsam mit ihren Eltern, Großeltern und Freunden heute im Schlosspark nach Ostereiern suchen.

Die Verstecke waren gut, aber nicht gut genug. Sofort nach dem Startschuss durch Oberbürgermeister Klaus Heininger stürmten die Jungen und Mädchen die Wiese und das Gebüsch hinter der Stadtbücherei im Schloss. Schnell waren alle 500 bunten Eier, die der „Osterhase“ sorgfältig verteilt hatte gefunden und wanderten und die mitgebrachten Körbchen und Tüten.

„Die Ostereiersuche ist eine der bekanntesten Feiertagstraditionen überhaupt und eine Gelegenheit, bei der man Kindern mit einer Kleinigkeit viel Freude machen kann. Der Schlosspark ist ein toller Platz, um diese Freude gemeinsam mitten in der Stadt zu erleben und zu teilen“ freut sich Thea Heinzler vom Stadtmarketing.
Für Begeisterung, Stimmung und Gewusel sorgten neben den Eiern besonders die ungefähr 200 Kinder, die mit ihren Kindergartengruppen oder ihren Eltern und Geschwistern gekommen waren und mit glücklichen Gesichtern und gefüllten Körbchen wieder nach Hause gingen. Auf die Frage „Hat’s Euch allen Spaß gemacht?“ war die Antwort jedenfalls ein lautes, einstimmiges „Jaaa!“

Die Stadtverwaltung wünscht allen großen und kleinen Eislingern frohe und gesegnete Osterfeiertage!