zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Handelt Gott? – Gott handelt!

Biblische Grundlagen und heutige Erfahrungen

15.4.2018 - Kolpingsfamilie Eislingen G. Frank/K-H Hild

 

Gott schwebt nicht einfach ‚über den Dingen‘. Er geht mit einzelnen Menschen und mit seinem Volk mit, und er wirkt in der Geschichte – das ist die gläubige Grundüberzeugung der Bibel. Wenn wir uns in unseren konkreten Lebenserfahrungen fragen, wie Gott darin zu finden ist und wie er handelt, dann tun wir uns oft schwer, das in Worte zu fassen: Gott kann man nicht festhalten und viele heutige Deutungen kommen völlig ohne Gott aus. An diesem Abend wollen wir uns auf Spurensuche begeben und versuchen zu entdecken, wie Gott auch hier, heute und ganz konkret handelt. Dazu sollen unter anderem kleine Beispiele aus der ‚Schriftrolle der Gemeinde‘, die der Eislinger Kirchengemeinderat seit einigen Jahren führt, als Anregung dienen.

Veranstaltet von: Kath. Kirchengemeinde Sankt Markus-Liebfrauen Eislingen und Kolpingsfamilie Eislingen in Kooperation mit Kath. Erwachsenenbildung.

Dienstag, 24. April 2018, Beginn 20:00 Uhr
Eislingen, Bauschengasse 3
Gemeindezentrum St. Markus
Referent: Pfarrer Bernhard J. Schmid, Eislingen.