zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

AOK: Neues Gesundheitszentrum in Eislingen eröffnet

Tag der offenen Tür am Sonntag, 6.Mai 2018 - 13 bis 18 Uhr

03.5.2018 - PM AOK

 

Mit einem Festakt hat die AOK Neckar-Fils ihr Gesundheitszentrum in der Stuttgarter Straße 1 wieder eröffnet. In den vergangenen zwölf Monaten wurde das seit 1990 bestehende Zentrum saniert, nun laden helle und moderne Räume zum Trainieren, Entspannen und gesundem Kochen ein.
Rund 1,2 Millionen Euro hat die AOK Baden-Württemberg in den Standort investiert. Auf 460 Quadratmetern haben nun ein modernes Rückenstudio, ein Gymnastikraum, ein Entspannungsraum und eine inklusionsgeeignete Lehrküche Platz. Zudem gibt es neue Arbeitsräume für die insgesamt 19 Beschäftigten.
Oberbürgermeister Klaus Heininger lobte die AOK für die Entscheidung, in Eislingen zu investieren: „Denn es gibt keine bessere Stadt als Eislingen für das Gesundheitszentrum.“ Das Gesundheitszentrum sei mit seiner zentralen Lage und den kurzen Wegen ein fester Bestandteil der Infrastruktur Eislingens. Zudem werde Prävention immer wichtiger.
Auch der stellvertretende Vorstandsvorsitzende der AOK Baden-Württemberg Siegmar Nesch freute sich über die gelungene Modernisierung. Die AOK stehe für Nähe, also auch für Standorte in der Region und dafür müsse man etwas tun, denn: „Von nichts kommt nichts.“ Dass der Umbau so gut gelungen sei, sei der Arbeit des Architekten Helmut Baumeister sowie den Bauarbeitern zu verdanken, die allesamt zügig und unfallfrei geschafft hätten, sagte Johannes Bauernfeind, Geschäftsführer der AOK Neckar-Fils. Er bedankte sich auch bei Beschäftigten und Nachbarn im Hauses dafür, dass sie die Belastungen der Bauarbeiten ertragen hätten.
Am kommenden Sonntag, 6. Mai, lädt das AOK Gesundheitszentrum zum Tag der offenen Tür ein. Von 13 bis 18 Uhr können Interessierte schauen, was das Zentrum zu bieten hat und diverse Gesundheitsangebot ausprobieren.

Die neue Küche weckte das Interesse vieler Gäste, die zur Eröffnung des AOK-Gesundheitszentrum gekommen waren.

Mitarbeiter der AOK demonstrieren ihr Können im neuen Gymnastikraum des sanierten Gesundheitszentrums.