zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

„Das unbewegliche Theater“ hat wieder drei Darsteller

Die zerstörte Figur am Kreiselkunstwerk ist repariert

28.6.2018 - PSE (Pressestelle Stadt Eislingen/Fils)

 

Das Kunstwerk, das zum 1150 jährigen Stadtjubiläum auf dem Kreisverkehr zwischen Ulmer Straße und Osttangente eingeweiht wurde, fiel im Februar dieses Jahres einem Verkehrsunfall zum Opfer. Dabei wurde eine der Figuren von einem PKW gerammt und umgestoßen. Jetzt ist die Säule mit der winkenden Hand an der Spitze zurück an ihrem Platz.

Da waren’s nur noch zwei… Nach dem Unfall im Februar musste eine der drei geheimnisvollen Figuren des Künstlers Fritz Schwegler aus Breech für längere Zeit zur Schadensermittlung und anschließenden Reparatur nach Süßen in die Kunstgießerei Strassacker, wo das Kunstwerk bereits angefertigt wurde, gebracht werden. Jetzt konnte der Bauhof die frisch reparierte Säule wieder an ihrem Platz anbringen. Damit ist „Das unbewegliche Theater“ wieder vollzählig.