zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Schülerferienprogramm zu Gast in Krummwälden

Schüler 'meets' Äpfel

6.9.2018 - Obst- u.Gartenbauverein Krummwälden e.V. Uwe Seiz

 

Am vergangenen Montag konnten 14 Schüler im Rahmen des Schülerferienprogramms ihre 'Backkünste' mit Äpfeln zum Besten geben. Zu Beginn wurden die Bäcker vom 'Oberapfel' des Obst- und Gartenbauvereins Uwe Seiz herzlich in Empfang genommen. In zwei Gruppen geteilt wurde nun eifrig Teig geknetet, ausgewellt und Äpfel geschält. Die Jungbäcker waren mit Feuereifer bei der Sache, dass die Apfelschalen nur so durch die Luft flogen. Ein paar 'Alte Hasen' von letzem Jahr waren auch dabei. Schnell ging die Arbeit voran, und die Kinder hatten viel Spass dabei. Gemeinsam schob man nun die Kuchen in den grossen Backofen. Um die Backzeit auszunutzen, und bei strahlend schönem Wetter die Natur zu erkunden, machte man sich gemeinsam auf den Weg in die Krumm. Die Krummwanderung ist Tradition und bei vielen Kindern sehr beliebt. Fische wurden beobachtet, viele Blumen und Sträucher. Trotz der langen Trockenzeit reichte der Wasserstand um einigen die Gummistiefel zu füllen. Am Ende hatten viele nasse Füsse, jeder eine Grillwurst in der Hand, einen leckeren Apfelkuchen im Gepäck und eine Riesengaudi! Bis nächstes Jahr!