zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Race im Dirt-Bike-Platz im Täle

07.9.2018 - Jo Römer

 

In den 2 vorangegangenen Wochen bereiteten Jugendliche des Jugendhauses Nonstop und die 10 Teilnehmer des Internationalen Workcamps die Trails des Dirt-Bike- Platzes vor. 120 Zuschauer kamen am vergangen Samstag zum Dirt-Bike-Platz am Tälesweg, um sich die Kunststücke und Sprünge der Biker anzuschauen. Die Kids waren aufgeregt, konnten noch eine Zeit lang üben bevor dann erst mal das Showfahren stattfand. Marvin Bucholzki, der bei den Dirt Bike Deutschen Meisterschaften mitmischt und in der Szene einen Namen hat war da und unterstützte noch beim Ausbauen der Bahn bevor er selbst tolle Kunststücke zeigte. Danach fand dann der Kiddi Race für Kinder bis 14 Jahren und anschließend eine Siegerehrung statt bevor die Jugendlichen/ jungen Erwachsenen ihre Kunststücke zeigten. Für die Sieger gab es wieder tolle Preise (z.B. super Helme oder Fahrradhandschuhe) und die Gelegenheit, bei Würstle und Grillkäse zu chillen und der tollen Musik vom Feuerwehrautomobil zuzuhören. Die Teilnehmer des internationalen Work-Camp mit
10 Teilnehmern aus 6 verschieden Ländern wurden dann auch noch mit Dank und Geschenken verabschiedet. Man kann dem Eislinger Jugendhaus „Nonstop“ Team zu dieser Initiative und gelungenen Veranstaltung nur gratulieren.