zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Tempo 30: Taten statt Versprechungen! SPD-Fraktion fordert die Umsetzung jetzt

Freitag 14.9. 18 Uhr Lokaltermin Scheer-/Albstrasse

13.9.2018 - Peter Ritz

 

Die SPD-Fraktion hat schon mehrfach Anträge zum Umsetzung von Tempo 30 auf der Albstraße und der Scheerstraße von der Albstraße bis zum Hirschkreisel gestellt.
Der Gemeinderat hat vor einigen Monaten bereits die Herabstufung der Albstraße auf Tempo 30 beschlossen. Die Verwaltung hat bisher die Umsetzung nicht geschafft.
Die SPD-GemeinderätInnen treffen sich am Freitag, 14.9. um 18 Uhr an der Kreuzung Scheer-, Alb- und Rückertstraße mit Anliegern und interessierten Bürgern, um das weitere Vorgehen zu besprechen.
Stadtrat Uwe Reik wird über seine Erfahrungen mit der Verkehrssituation in der Scheerstraße besonders zu Schulanfangs- und Schulschlusszeiten berichten.


Auszug aus der Haushaltsrede 2017 der SPD-Fraktion:

'Mit den Kreisverkehren und einer Geschwindigkeitsbeschränkung auf 30 km/h in weiten Teilen der Stadt konnte der Verkehr verlangsamt und die Lärmbelastung reduziert werden. Es ist an der Zeit, nun auch noch in den verbliebenen Straßenzüge Tempo 30 einzurichten. Beispiele hierfür sind die nördliche Scheerstraße, die westliche Bergstraße, Beundstraße, nördliche Hauptstraße usw. ANTRAG Andere Gemeinden sind uns da weit voraus.'