zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Landesmeisterschaften Baden Nord – Württemberg

15.10.2018 - TSG Fechten

 

Letzten Samstag fanden die Landesmeisterschaften der U20 in Tauberbischofsheim statt. Die TSG Eislingen sicherte sich fünf Medaillen: einmal Gold, dreimal Silber und einmal Bronze.

Im Herrensäbel konnte sich Ralph Rommelspacher beweisen und sicherte sich die Goldmedaille. Er gewann gegen Luis Haag (TBB) im Finale.

Weitere Plätze: 5. Lucas Wagner; 6. Simon von Buch und 7. Louis Wahl.
Bei den Damen musste sich Paula Singer im Finale Xenia Lackmann (TV Achern) geschlagen geben. Somit gewann sie die Silbermedaille. Lea Hartmann konnte sich den dritten Platz sichern.

Weitere Plätze: 5. Clara Mäschke; 9. Shannen Kuhn; 11. Annette Kramer; 12. Celina Treffkorn und 13. Nora Lüdeke.

Bei den darauffolgenden Mannschaftskämpfen konnten sich die zwei Mannschaften der TSG Eislingen mit den jeweils vier bestplatzierten Fechtern aus dem Einzelwettbewerb nur über die Silbermedaille freuen.