|
|
|
Swinging Christmas für einen guten Zweck
Konzert des Chor InTakts der Germania Chöre Eislingen am 25.November
20.11.2006 - Andreas Ochs
Zur Einstimmung auf die bevorstehende Winter- und Weihnachtszeit veranstaltet der Chor InTakt der Germania Chöre Eislingen unter Mitwirkung des Saxophonquartetts der Jugend des Musikvereins Ebersbach/Fils ein Benefizweihnachtskonzert zugunsten der NWZ Gute Taten unter dem Motto „Swinging Christmas“.
Als sich der Chor InTakt im Jahr 2003 unter seinem Chorleiter Franz Hanicz neu zusammenfand, waren neben Gospels, Songs aus Pop und Musicals, auch Weihnachtslieder immer fester Bestandteil des Repertoires und damit der Auftritt am Eislinger Weihnachtsmarkt eine Selbstverständlichkeit. Am 25.11.2006 möchte sie der Chor InTakt nun auf eine Liedreise von Europa bis nach Amerika mitnehmen. Im ersten Teil werden klassische Weihnachtslieder in deutscher, italienischer und englischer Sprache, wie Silent Night zum Besten gegeben. Nach einer Pause stehen dann Weihnachtssongs aus Rock und Pop, unter anderem von Slade, Cliff Richard und natürlich Brian Adams auf dem Programm.
Aber nicht nur die Freunde des Chorgesangs werden an diesem Abend auf ihre Kosten kommen. Das seit vier Jahren unter Leitung von Benjamin Stiltz zusammenspielende Saxophonquartett der Jugend des Musikvereins Ebersbach/Fils mit seinem Repertoire von Swing, Blues, Gospel und klassischen Arrangements wird das Programm abrunden und das Publikum in gewohnter Weise fesseln.
Sie sind neugierig geworden? Dann würden wir uns freuen, Sie am 25.11.2006 um 19.00 Uhr bei unserem Konzert im Luthergemeindehaus begrüßen zu dürfen (Einlass ab 18.30 Uhr). Karten - Erwachsene 10 € und Kinder 6 € - erhalten Sie im Vorverkauf bei den Mitgliedern des Chor InTakts, unter der Rufnummer 07161/8084109 sowie an der Abendkasse. Der Eintrittspreis beinhaltet ein Pausengetränk. Der gesamte Erlös geht zugunsten der NWZ Aktion „Gute Taten“.
|
|
Aufrufe dieser Seite seit 04.06.2024: 261
zur Druckansicht
| |
|
Hier zum Aufruf aller Artikel der Rubrk(en):
Stichworte:
GERMANIA_CHOR *
Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren:
|

| KlangZeit - Musikalische Veranstaltungsreihe des Stadtseniorenrates Bella Italia im Treff im Löwen – Josy brachte Eislingen zum Mitsingen 13.7.2026 - SSR Stadtseniorenrat Ingrid Heckl Wer an diesem Nachmittag am Treff im Löwen vorbeikam, musste sich unweigerlich fragen: *Bin ich noch in Eislingen – oder schon auf einer Piazza irgendwo zwischen Rom und Neapel?*
Im Rahmen der musikalischen Veranstaltungsreihe „KlangZeit“ des Stadtseniorenrats Eislingen verwandelte Sängerin Josy den Saal kurzerhand in eine italienische Urlaubskulisse. Statt Koffer zu packen, genügte d... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
| Warum lohnt sich ein Blick auf die Natur direkt vor unserer Haustür? Pflanzen und Tiere in der Stadt und drumherum. 13.7.2026 - Kolpingsfamilie Eislingen Hans Busch (Sprecher Leitungsteam) Einem recht interessanten, lehrreichen Abend erlebte vor kurzem die Kolpingsfamilie Eislingen.
Holger Haas, NABU-Ansprechpartner Eislingen – Mittleres Filstal, nahm die Besucher mit auf
einem virtuellen „Streifzug durch Eislingen – Pflanzen und Tiere in der Stadt und drumherum.“
„Eislingen ist mehr als Industrie und Wohngebiet“, sagte Holger Haas. Von 1641 ha Marku... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
| Turnfest in Treffelhausen 500 Kinder, viel Musik und noch mehr Applaus 12.7.2026 - TSG Musikzug Gerold Deppisch Am 12. Juli 2026 wurde es in Treffelhausen sportlich, laut und fröhlich. Der Turngau Staufen hatte zum Kinder- und Jugendturnfest eingeladen. Gastgeber war der TV Treffelhausen. Rund 500 Kinder aus 12 Vereinen kamen zusammen und zeigten, was sie können.
Das Turnfest ist ein großes jährliches Ereignis für Turnvereine im Landkreis Göppingen. Im Jahr 2026 findet es an zwei Terminen in versc... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
|  Mit 'Frisch vom Fass' in die Festtage
05.7.2026 - TSG Musikzug Gerold Deppisch Wenn Blasmusik, Bier vom Fass und gute Laune zusammenkommen, ist meist eines sicher: Der Sommer hat seinen offiziellen Festmodus erreicht. So auch am Samstag, 4. Juli 2026, bei den Bad Ditzenbacher Festtagen, als der Musikzug der TSG 1873 Eislingen e.V. den traditionellen Fassanstich musikalisch begleitete und der Ortsmitte für rund zwei Stunden einen kräftigen Schwung Feststimmung verpasste.
... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
| Schwungvoll unter Bäumen
28.6.2026 - TSG Musikzug Gerold Deppisch Wenn sich Eislingen und Süßen musikalisch die Hand reichen, dann klingt das nicht nach höflicher Vereinsroutine, sondern nach einem kleinen Fest für die Ohren. Am Freitag, 26. Juni 2026, eröffneten der TSG-Musikzug aus Eislingen und der Spielmannszug des TSV Süßen gemeinsam das Gartenfest des Turngau Staufen im Garten der Geschäftsstelle in Göppingen. Bei Temperaturen, die selbst Notenbl... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
|  Erdbeerwoche im Altenzentrum St. Elisabeth Genussvolle Sommertage voller Freud 22.6.2026 - Altenzentrum St. Elisabeth Bettina Peller Im Altenzentrum St. Elisabeth stand die vergangene Woche ganz im Zeichen der Erdbeere. Passend zur Sommerzeit drehte sich alles um die beliebte rote Frucht, die nicht nur für ihren süßen Geschmack geschätzt wird, sondern auch zahlreiche Vitamine und Mineralstoffe liefert.
Mit viel Freude und Engagement wurden auf den Wohnbereichen verschiedene Köstlichkeiten rund um die Erdbeere zubereitet.... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
|  efa-Ausflug nach Stuttgart ins »Hotel Silber« am 20. Juni 2026 »Das Gestern ist im Heute angekommen« 22.6.2026 - Eislinger Frauenaktion efa Ausgerechnet an einem der heißesten Tage dieses Sommers nach Stuttgart zu fahren und sich an historischem Ort mit dem organisierten NS-Terror auseinanderzusetzen! Wir vierzehn efa-Frauen fanden den Besuch zwar beklemmend, weil sich ständig Parallelen zur aktuellen politischen Situation aufdrängten, doch lohnend und eindrucksvoll. Allein die Geschichte des Gebäudes nahe dem verkehrsumtobten Ch... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
| TSG-Musikzug beim Kreisblasmusikfest in Wangen
21.6.2026 - TSG Musikzug Gerold Deppisch Mit rund 25 Musikerinnen und Musikern war der Musikzug der TSG Eislingen beim Kreisblasmusikfest in Wangen am 21. Juni 2026 vertreten und erlebte einen Festsonntag, der eindrucksvoll zeigte, wie lebendig die Blasmusik im Landkreis Göppingen ist. Anlass der Veranstaltung war das 75-jährige Bestehen des Musikvereins Wangen, der zahlreiche Kapellen, Vereine und Gäste im Festzelt an der Gemeindeha... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
|  Altkleider Punktsammlung Sammelstelle am Gemeindesaal Liebfrauen 19.6.2026 - Kolpingsfamilie Eislingen Hans Busch (Sprecher Leitungsteam) Sammlung von Altkleidern (an zentraler Stelle) in Eislingen.
Bitte geben Sie Ihre gut erhaltenen Kleider und Schuhe an der Sammelstelle Gemeindesaal Liebfrauen, Poststraße in der Zeit
Freitag, den 03. Juli 2026 von 15.00 bis 18.00 Uhr
und
Samstag, den 04. Juli 2026 von 9.00 bis 12.00 Uhr
ab.
Sammelsäcke liegen am Schriftenstand in St. M... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
|  efa Mitgliederversammlung am 17. Juni 2026 'Wir werden immer mehr' 19.6.2026 - Eislinger Frauenaktion efa Bei der Mitgliederversammlung in der Gaststätte KSG Eislingen konnte die Vorsitzende Christine Schlenker, das achtundsiebzigste efa Mitglied begrüßen. In ihrem Bericht über die Aktionen des letzten Jahres konnte sie stolz auf einen Zuwachs von 28 Neumitgliedern verweisen. Das Jubiläumsjahr, die Arbeit der Projektgruppen und das Engagement der vielen efa Frauen, haben zu diesem enormen Zuwach... ..lesen Sie hier weiter | |
|
|
|
|
  Wir danken den Werbepartnern für die Unterstützung
|
|
| |
|