|
Versammelte Kreativität
Traditionelle Mitgliederausstellung des Eislinger Kunstvereins
30.10.2009 - Kunstverein Eislingen
Zur Lebendigkeit des Eislinger Kunstvereins tragen seit jeher auch die künstlerisch aktiven Mitglieder bei. Sie sind freischaffende Künstler oder Kunsterzieher, Kunststudenten oder Kunstliebhaber, die sich im Selbststudium, in Volkshochschulkursen, an verschiedenen Kunstschulen weitergebildet haben. Auch diesmal sind wieder viele Bewerbungen zu der alle zwei Jahre stattfindenden Ausstellung zum Jahresende eingegangen. Eine Fülle von Arbeiten, Techniken und Sehweisen erwartet die Besucher der Alten Post.
Die Sonderkojen werden in diesem Jahr gestaltet von
Lisa Franke, Sylvia Mehlbeer, Rita Schaible-Saurer und Timo Ueffing.
Wie vor zwei Jahren wird die Ausstellung von einer
Vernissage und einer Finissage eingerahmt.
TeilnehmerInnen:
Lisa Franke
Sylvia Mehlbeer
Rita Schaible-Saurer
Timo Ueffing
Marianne-Antonie Barchet
Hans-Jörg Bückle
Sibylle Burr
Maks Dannecker
Monika Dursch
Brigitte Eppinger-Haslbauer
Hannelore Erz
Thomas Faupel
Hannelore Fehse
Lene Rose Gruner
Günter Habermann
Elisabeth Hahn
Ilse Hauer
Roland Higelin
Beate Holzwarth
Helene Kruch
Nikolaus-Otto Kruch
Rosemarie Molt
Gerda Mühl
Gudrun Niethammer
Dr. Roxana Laura Oszkiel
Valentin Oszkiel
Peter Ritz
Rosemarie Roller
Roland Schmitt
Andrej Vaganov
Valentina Vaganova
Ami Weber
Rainer Werner
Heidemarie Ziebandt
Vernissage:
Der Kunstverein Eislingen lädt zur Eröffnung der Ausstellung am Freitag, 06. November 2009 um 20 Uhr in die Galerie in der Alten Post ein. Es spricht Dr. Annette Schmidt, Stuttgart.
Finissage:
Am letzten Ausstellungstag, Sonntag 06. Dezember, 18 Uhr findet in der Alten Post eine Finissage statt.
Ausstellungsdauer:
07. November bis 06. Dezember 2009,
Galerie in der Alten Post, 73054 Eislingen,
Bahnhofstraße 12
Öffnungszeiten:
Dienstag bis Samstag 16 - 18 Uhr
Sonntag und Feiertag 14 - 18 Uhr
Der Eintritt ist frei.
Hier gibt es weitere Informationen zu diesem Artikel:
http://www.kunstverein-eislingen.de
|
|
Aufrufe dieser Seite seit : 1075
zur Druckansicht
 Foto: Paul Kottmann
|
|
Hier zum Aufruf aller Artikel der Rubrk(en):
Kunstverein Eislingen -
|
Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren:
|

|  Vortrag über Prävention und Früherkennung von Krebs
06.2.2025 - SSR Stadtseniorenrat Ingrid Heckl Am 5. Februar fand ein informativer Vortrag über die Prävention und Früherkennung von Krebs statt. Die Veranstaltung wurde von den erfahrenen Ärzten des Alb Fils Klinikums Göppingen geleitet und bot den Teilnehmern wertvolle Einblicke in verschiedene Krebsarten sowie deren Vorbeugung.
Prof. Dr. Riedl, Facharzt für Viszeralchirurgie, eröffnete die Reihe der Vorträge mit einem umfassende... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
|  Singnachmittag mit dem Schwäb. Albverein begeistert Bewohner von St. Elisabeth
24.1.2025 - Altenzentrum St. Elisabeth Shqipe Sulejmani Der Schwäbische Albverein hat einen unvergesslichen Singnachmittag im Altenzentrum St. Elisabeth gestaltet. Die Musiker des Vereins, die sich seit Jahren ehrenamtlich für die Bewohner engagieren, sorgten mit Gitarrenklängen und Akkordeonmusik für eine herzliche und stimmungsvolle Atmosphäre.
Gemeinsam wurden bekannte Lieder angestimmt, die bei vielen Teilnehmern Erinnerungen weckten und f... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
|  Generationenübergreifender Besuch in der Tagespflege St. Franziskus
20.1.2025 - Altenzentrum St. Elisabeth Shqipe Sulejmani Am vergangenen Mittwoch sorgte ein ganz besonderer Besuch in der Tagespflege St. Franziskus für herzliche Momente: Eine Gruppe von Kindergartenkindern des Kindergartens Piccolino verbrachte einen fröhlichen Nachmittag mit den Senioren der Einrichtung. Das Treffen stand ganz im Zeichen der generationenübergreifenden Begegnung und bot sowohl den jungen als auch den älteren Teilnehmern eine wert... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
|  Einladung zur Winterwanderung des OGV-Krummwälden Sonntag, 19.01.2025 15.1.2025 - Obst- u. Gartenbauverein Krummwälden e.V. Lisa Ax Unsere erste gemeinsame Unternehmung im neuen Jahr führt uns anlässlich unserer schon traditionellen Winterwanderung Richtung Ottenbach. Dazu treffen wir uns um 14.00 Uhr beim Dorfgemeinschaftshaus in Krummwälden und starten unsere Tour zum
Gasthaus Buchs in Ottenbach. Dort werden wir gegen 16 Uhr erwartet,
um den Nachmittag gemütlich bei Kaffee oder einem Essen nach der Speisekarte auskli... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
|  Europa-Abgeordnete Prof. Dr. Andrea Wechsler kommt nach Eislingen Deutschland in Europa 13.1.2025 - CDU Eislingen Andreas Gruß Die CDU Eislingen lädt die interessierte Bürgerschaft zum Stammtisch am 23. Januar ab 19 Uhr in den „Adler“ ein.
Nach Ausführungen von Prof. Dr. Andrea Wechsler zu aktuellen Themen der Europapolitik sowie zur Bedeutung der anstehenden Bundestagswahl für die EU besteht die Möglichkeit zur Diskussion zu diesen sowie anderen die Bürger bewegenden Themen. Andrea Wechsler vertritt Nordwürt... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
|  Neujahrs-Cleanup: Ehrenamtliche Eislinger*innen sammeln säckeweise Silvestermüll Feierlaune hinterließ Vermüllung und Vandalismus in der Innenstadt 11.1.2025 - Cleanup Eislingen Thorsten Rabel Am Neujahrstag trafen sich 20 Eislinger*innen zum ersten Cleanup im neuen Jahr.
Dass so viele Menschen an einem Feiertag diesem Aufruf folgen würden, war sehr überraschend und sehr erfreulich!
Die ungewohnt späte Startzeit um 12 Uhr Mittags machte es auch länger Feiernden möglich, dabeisein. Einige Teilnehmende waren jedoch schon vorab unterwegs und brachten schon Säcke oder Eimer voll... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
|  Bewohner des Altenzentrums St. Elisabeth besuchen Ballettaufführung
10.1.2025 - Altenzentrum St. Elisabeth Shqipe Sulejmani Am Mittwoch hatten einige Bewohner des Altenzentrums St. Elisabeth – sowohl aus dem Betreuten Wohnen als auch aus der stationären Pflege – die Gelegenheit, die Ballettaufführung „Der Nussknacker“ des Classico Ballet Napoli in der Stadthalle Göppingen zu besuchen. Die Vorstellung begann um 19:00 Uhr und entführte die Zuschauer in die zauberhafte Welt von Tschaikowskys Musik und beeindr... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
|  Eislinger Ansichten der Menschen für Eislingen (MfE) e.V. erschienen Demokratie ist nie bequem! 09.1.2025 - MfE Menschen für Eislingen Hans Jörg Autenrieth, Axel Raisch Er ist wieder da! Der Kalender 2025 der Menschen für Eislingen.
Die Mutter aller Kalender, das Sturmgeschütz der Demokratie, der Lackmus-Test der Toleranz in der Stadt der Vielfalt und Toleranz.
Es ist schon interessant, was die SalondemokratInnen, bei denen Toleranz offensichtlich am Rande der Kaffeetasse endet, unternommen haben, den Kalender zu verhindern.
Man kann unterschiedlicher Ans... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
|  Sternsinger besuchen das Altenzentrum St. Elisabeth
07.1.2025 - Altenzentrum St. Elisabeth Shqipe Sulejmani Am Freitag vergangener Woche brachte der Besuch der Sternsinger von der Katholischen Kirchengemeinde St. Markus-Liebfrauen eine besondere Atmosphäre in das Altenzentrum St. Elisabeth. Insgesamt 11 Kinder, begleitet von drei engagierten Betreuern, waren unterwegs, um den Segen für das neue Jahr zu überbringen und Gutes zu tun.
Die erste Station ihres Besuchs war die Kapelle des Altenzentrums... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
|  Cleanup Eislingen: Auch im neuen Jahr geht's weiter!
30.12.2024 - Cleanup Eislingen Thorsten Rabel Liebe Menschen in Eislingen,
ein frohes und gesundes neues Jahr wünscht Euch Cleanup Eislingen. Möge 2025 für uns alle ein Jahr voller positiver Veränderungen, Gemeinschaft und vor allem Sauberkeit werden!
Gemeinsam haben wir im vergangenen Jahr viel erreicht und unsere Stadt stück- und zeitweise zu einem schöneren und saubereren Ort gemacht. Das Bewusstsein für unser Müllproblem wäc... ..lesen Sie hier weiter | |
|
|
|
|