
|  Frühlingsstart beim AWO Spiel- und Bastelangebot Erste Aktion nach der Winterpause 19.3.2023 - AWO Eislingen Auch wenn der Regen der vergangenen Tage beim Geocaching zum Teil für nicht ganz sauberes Schuhwerk sorgte, waren die Bedingungen bei besten Frühlingswetter für die erste Spiel- und Bastelaktion der AWO wieder ein großer Anziehungspunkt für Groß und Klein.
Rund um den Bären-Bastelwagen im Eislinger Täle konnten neben Geocaching und Stockbrot auch kreative Karten zum anstehenden Osterfes... ..lesen Sie hier weiter |
|
|

|  AWO Spiel und Bastelaktion zum Start in den Frühling Samstag, 18. März 2023 – 14 bis 17 Uhr -Spielplatz Täle, Eislingen 17.3.2023 - AWO Eislingen e.V. Pünktlich zum Frühlingsstart wird er AWO-Bären-Bastelwagen auf dem Spielplatz im Täle wieder aufgestellt sein und für alle Kinder und jung Gebliebene einen abwechslungsreichen Nachmittag bieten.
Das Team der AWO bietet folgende Aktivitäten in der freien Natur an:
Digitale Schatzsuche (Geocaching)
Bastelaktionen
Stockbrot
Punsch
und vieles mehr
Einfach vorbei... ..lesen Sie hier weiter |
|
|

|  Gestalte deine persönliche Weihnachtskarte! AWO Weihnachtskarten-Stempelaktion mit Stempeln der Sammlung von Peter Ritz 24.11.2022 - PM AWO Altstadtrat Peter Ritz ist ein passionierter Stempelsammler und Mailart-Künstler. In seiner Sammlung von über 30.000 Stempeln gibt es natürlich auch eine fast unerschöpfliche Auswahl an weihnachtlichen Motiven. Am Samstag des Eislinger Weihnachtsmarkts wird er zusammen mit der Eislinger AWO im Treff im Löwen, Bahnhofstraße 9 einen Weihnachtskarten-Gestaltungsworkshop anbieten.
Von 14:0... ..lesen Sie hier weiter |
|
|

|  AWO: Stockbrot schmeckt auch am Winteranfang Trotz herbstlichen Temperaturen gut besuchte Spielaktion 08.11.2022 - Hans-Ulrich Weidmann Zum Abschluß der Saison hat die Eislinger AWO am letzten Feriensonntag in den Herbstferien noch einmal zur Spiel und Bastelaktion auf dem Spielplatz ins Eislinger Täle eingeladen.
Auch wenn jetzt der Herbst mit kühleren Temperaturen wettermäßig Einzug gehalten hat, konnte das Team der AWO zum Jahresabschluß zahlreiche Gäste zum Geocaching, Kastanienköpfe basteln, Stockbrot braten... begr... ..lesen Sie hier weiter |
|
|

|  Endlich wieder -AWO Maultaschenessen in der Stadthalle Eislingen Montag, 3. Oktober 2022 von 11:30 bis 14 Uhr 02.10.2022 - PM AWO Nach drei Jahren Pause wird am Montag den 3.Oktober 2022 die Eislinger Stadthalle wieder zum Herrgotsbescheißerle Festival. Von 11:30 bis 14:00 Uhr wird das schwäbische Nationalgericht mit Kartoffelsalat gereicht.Der Erlös aus dem Essen wird zur Förderung des AWO-Kinderzeltlagers, sowie der örtlichen Jugendarbeit (AWO-Spiel und Bastelaktion, Jugendgruppe) verwendet.
Die AWO Eislingen freu... ..lesen Sie hier weiter |
|
|

|  Benefizkonzert von SCHWENGLISCH: Freitag, 5.8.2022-19:30 Schlosspark Benefizkonzert für die Ukraine- Zeichen für Solidarität 01.8.2022 - PSE (Pressestelle Stadt Eislingen/Fils) Am Freitag, 5. August 2022 um 19:30 Uhr findet im Eislinger Schlosspark ein Benefizkonzert für die Ukraine statt. Seit dem russischen Angriff auf die Ukraine hält dort der Krieg weiter an und Menschen erleben Zerstörung, Tod und unermessliches Leid.
Als Zeichen der Solidarität mit den Opfern und als Anerkennung für die vielen Menschen, die sich tatkräftig in verschiedenen Hilfsprojekten e... ..lesen Sie hier weiter |
|
|

|  Freitag im Treff im Löwen: AWO-Maultaschen im familären Format Im August ab dem 12. 8. lädt die AWO zum Mittagstisch ein 01.8.2022 - Hans-Ulrich Weidmann Nachdem bei der Produktion für die Waldwunderwoche und das AWO Kinderzeltlager mehr als genug Maultaschen fertig gestellt wurden, kann die Eislinger AWO in den Sommerferien jeden Freitag einen Mittagstisch mit den bekannten hausgemachten Maultaschen anbieten.
Der Vorsitzende der AWO, Adrian Ponik, freute sich, dass der Testlauf letzten Freitag gelungen war und die Gäste mit Maultaschen und Kar... ..lesen Sie hier weiter |
|
|

|  AWO Maultaschenteam bricht versehentlich eigenen Rekord Produziert für Waldwunderwoche, Zeltlager und Mittagstisch 23.7.2022 - PM AWO Am Samstag, den 16. Juli 2022, kam das Maultaschenteam der Arbeiterwohlfahrt Ortsverein Eislingen/Fils e. V. nach zweieinhalb Jahren pandemiebedingter Zwangspause in der Küche der Stadthalle Eislingen wieder zusammen.
Grund für den ungewöhnlichen Termin im Sommer waren die Coronaauflagen im Frühjahr und das Bedürfnis, mit den bekannten hausgemachten Maultaschen nach Traditionsrezept endlich... ..lesen Sie hier weiter |
|
|

| AWO Eislingen enttäuscht über den Beschluß zu Erhöhung der Kindergartengebühren Der Sozialverband kritisiert den Beschluß deutlich 21.7.2022 - PM AWO Der AWO-Vorsitzende Ardian Ponik bedauerte nach der Ablehnung der Anträge von SPD, bzw. CDU die Erhöhung der Kindergartengebühren, durch die Ratsmehrheit von Grünen, CDF und Freien Wählern. Er zeigte sich erschrocken über die Nichtbeachtung der Lebensrealität von jungen Familien in Eislingen.
Auf Grund der positiven Eislinger Finanzlage wäre, auch in Ansehung der weltpolitischen Lage u... ..lesen Sie hier weiter |
|
|

|  Die 'Martin-Luther-King-Universität' in Halle Karamba Diaby - MdB- zu Gast in Eislingen 03.7.2022 - Hans-Ulrich Weidmann Ich habe alles daran gesetzt um nach erfolgreichem Deutschkurs in der DDR an der 'Martin-Luther-King-Universität' in Halle studieren zu können, so Karamba Diaby, wie er nach Halle gekommen ist.
Auf Einladung der AWO und Eislinger SPD war der erste Schwarze im deutschen Bundestag in Eislingen zu Gast.
Im vollbesetzten Treff im Löwen erzählte er auszugsweise seine Geschichte vom Waisenkind im... ..lesen Sie hier weiter |
|
|