zurück zur TITELSEITE    

Rubrik: AWO Eislingen e.V.

AWO Eislingen startet mit spannender Exkursion in den Frühling

02.4.2024 - David Stellmacher, AWO

Mit einem gemeinsamen Ausflug in und um Geislingen hat der Eislinger AWO-Ortsverein vor wenigen Tagen den Frühling eingeläutet. Bei sonnigem Wetter und bester Laune führte das Programm zahlreiche Mitglieder nach Herdtlinsweiler und in das DRK-Landesmuseum.

Bei der Holzofenbäckerei Mangold in Herdtlinsweiler konnten die Besucherinnen und Besucher hautnah miterleben, wie das Brotback-Handwer...

..lesen Sie hier weiter


Einladung zum 12. Adventsfeuer Samstag, 16. Dezember, 16:00 Uhr in Krummwälden

15.12.2023 - Obst- und Gartenbauverein Krummwälden e.V.

Einladung zum 12. Adventsfeuer am Samstag, 16. Dezember, 16:00 Uhr in Krummwälden!
Auch in diesem Jahr laden wir wieder ein zur Einstimmung auf die Weihnachtsfeiertage.Gemeinsam verbringen wir gemütliche Stunden im Hof des Dorfgemeinschaftshauses in Krummwälden. Sie werden von uns mit Grill- und Currywurst,Schmalzbrot, Glühwein und nicht alkoholischen Getränken bewirtet. Die AWO Eislingen m...

..lesen Sie hier weiter


AWO: Zum Advent im Oldtimerbus übers Welland zum Mostbesen

12.12.2023 - Hans-Ulrich Weidmann

Auch wenn die Temperaturen eher an einen Frühjahrsausflug erinnerten, spätestens im Obstweinkeller des Mostbesens bei Kerzenschein kam weihnachtliche Stimmung bei den Teilnehmerinnen und Teilnehmern der AWO Weihnachtsfahrt auf. Vom Filstal ging es mit der Sonja, einem Mercedesbus aus dem Jahr 1963, mit 110 PS über den Aasrücken, Schwäbisch Gmünd, Leintal an Obergröningen zum Ostalbmostbese...

..lesen Sie hier weiter


Adventsfahrt: Mit dem Oldtimerbus zum Mostbesen

Für Kurzentschlosse noch Restplätze frei

07.12.2023 - AWO

Am Sonntag, den 10. Dezember 2023, fährt die AWO mit
einem romantischen Oldtimer-Bus über den
Schurwald nach Obergröningen. Dort angekommen
erwarten uns im Ostalb-Mostbesen eine
Probiererles-Runde Most. Eine historische
Kellerführung ist vor Ort optional geg. Aufpreis
buchbar. Die Speisekarte wird im Bus ausgegeben.
Unsere Zustiege sind in: Abfahrt:
Eislingen Nord 14:30 Uhr Die genau...

..lesen Sie hier weiter


Zum Abschied von Anni Dießenbacher neuen Rekord beim AWO Maultaschenessen

350 Portionen am 3. Oktober in der Stadthalle Eislingen ausgegeben

05.10.2023 - AWO Eislingen

Mit 85 Jahren darf dann mal Schluß sein, so die langjährige Chefin in der Eislinger Maultaschenproduktionsküche der AWO, Anni Dießenbacher. Und zum Abschluß des 33. Maultaschenessens gab es, als ob die Besucher es geahnt hätten, noch einen überraschenden Rekord. Wenn sonst in guten Besuchsjahren so 250-260 Portionen über den Tisch in der Eislinger Stadthalle gingen, wurde es bei bestem He...

..lesen Sie hier weiter


AWO lädt ein zum traditionellen Maultaschen-Essen am Nationalfeiertag

Dienstag, 3.Oktober ab 11:30 Uhr Stadthalle Eislingen

29.9.2023 - David Stellmacher

Bereits zum 32. Mal lädt der AWO-Ortsverein Eislingen am kommenden Dienstag, 3. Oktober, ab 11.30 Uhr zum traditionellen Maultaschen-Essen in der Eislinger Stadthalle ein.

Anlässlich des Tags der Deutschen Einheit hat das Küchenteam erneut weit über 1000 Maultaschen produziert, um den Nationalfeiertag in Geselligkeit und guter Gesellschaft zu begehen. „Auch dieses Jahr werden die Maultas...

..lesen Sie hier weiter


AWO Spiel- und Bastelaktion zum Sommerferienstart!

05.8.2023 - PM AWO

Pünktlich zogen am vergangenen Sonntag die Regenwolken vorbei und ließen die Sonne über den Spielplatz im Täle in Eislingen scheinen.
Trotz des angekündigten Wetters und der Ulraubszeit wurde unsere Aktion gut besucht!

Beim Geocaching konnten sich die Kinder auf ein schlammiges Abenteuer in der Natur freuen. Neben Stockbrot und Wurst, die es zur Belohnung gab, hatten die Teilnehmer einen...

..lesen Sie hier weiter


AWO: Stuttgart auf Schienen war wieder ein besonderes Erlebnis

16.6.2023 - Hans-Ulrich Weidmann

Immer wieder findet das Ausflugsplanungsteam der AWO um Harald Kraus und Ardian Ponik neue Ziele, die mit dem öffentlichen Nahverkehr in Stuttgart angesteuert werden können.
Neben den landschaftlich reizvollen Schurwaldquerungen mit dem X-Bussen, standen eine Fahrt auf dem Killesberg, sowie die alterwürdige Seilbahn („Stuttgarter Schätzle“) zum Waldfriedhof (Linie 10) und die Fahrt mit ...

..lesen Sie hier weiter


AWO: AUSFLUGSKLASSIKER AM PFINGSTMONTAG

Tagesexkursion am 29.Mai - Start 7:00 Uhr

17.5.2023 - PM AWO

Am bevorstehenden Pfingstmontag, 29. Mai, lädt die AWO Eislingen erneut zu ihrem seit Jahren erfolgreichen Ausflugs-klassiker „Stuttgart auf Schienen“ ein. Die ganztägige Exkursion führt auf verschiedenen und teils außergewöhnlichen Schienenstrecken durch einen Teil der Region Stuttgart.

Das umstiegsträchtige (insgesamt fünfzehn mal im Tagesverlauf), aber nach AWO-Angaben absolut st...

..lesen Sie hier weiter


AWO setzt auf Kontinuität und neue Impulse

Mitgliederversammlung der Arbeiterwohlfahrt Ortsverein Eislingen

13.5.2023 - PM AWO David Stellmacher

Bei der Mitgliederversammlung der Eislinger Arbeiterwohlfahrt im Treff im Löwen haben deren Mitglieder auf ein arbeitsreiches Jahr zurückgeblickt. Auch das Vorstandsteam wurde neu gewählt – und konnte mit dem neugeschaffenen Treff im Löwen einen Erfolg verbuchen, für den sich der Ortsverein ein halbes Jahrhundert lang eingesetzt hatte.

Der AWO-Vorsitzende Ardian Ponik ließ dabei in sei...

..lesen Sie hier weiter


Datensatzanzeige ab:0 Gesamtdatensätze: 5120

Rubrik-Kontaktdaten:

AWO Eislingen e.V.

Ardian Ponik
ardian.ponik@awo-eislingen.de

73054 Eislingen


zur Homepage

 

Rubrik:
AWO Eislingen e.V.