zurück zur TITELSEITE    

Rubrik: Brandstifter Hexa

Die Brandstifter Hexa übernehmen das Regime

Wettkampf zum Thema 'Energiesparen'

19.2.2023 - PSE (Pressestelle Stadt Eislingen/Fils)

Kaum haben die Brandstifter Hexa den Rathausschlüssel von Oberbürgermeister Klaus Heininger abgenommen, wehte auch schon ein anderer Wind auf dem Schlossplatz. Beim diesjährigen Rathaussturm galt es, für das Energiesparen gewappnet zu sein. Bei stimmungsvoller Unterhaltung durch die Guggemusigg Rommdreibr e.V. aus Rechberghausen zeigten die Eislinger Brandstifter Hexa, wie schon mit einfachen...

..lesen Sie hier weiter


Geänderte Öffnungszeiten der Stadtverwaltung an den Faschingstagen

Rathaussturm am „schmotzigen Donnerstag'

09.2.2023 - PSE Pressestelle der Stadt Eislingen

Die Eislinger Brandstifter Hexa werden dieses Jahr wieder das Regiment übernehmen und am „schmotzigen Donnerstag“, 16. Februar 2023, das Eislinger Rathaus stürmen.Die Sprechzeiten im Rathaus und beim GVV enden an diesem Tag bereits um 15:00 Uhr. Am Faschingsdienstag, 21. Februar 2023, hat die Stadtverwaltung, der Betriebshof und der GVV nachmittags ab 13:00 Uhr geschlossen.
Die Stadtbüch...

..lesen Sie hier weiter


Die Brandstifter Hexa stürmen das Rathaus

Alles steht Kopf am „schmotzigen Donnerstag“

02.2.2023 - PSE (Pressestelle Stadt Eislingen/Fils)

Am „schmotzigen Donnerstag“, 16.02.2023, werden die Brandstifter Hexa das Regime im Rathaus übernehmen. Ab 15:30 Uhr beginnt das Fasnet-Spektakel mit der Übergabe des Rathausschlüssels von Oberbürgermeister Klaus Heininger an die Brandstifter Hexa. Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, das Fasnet-Treiben auf dem Schlossplatz mit zu verfolgen.
Ein Programm mit lustigen Spiele...

..lesen Sie hier weiter


Fasnet in Eislingen? Wenigstens ein Rückblick! so war's vor 10 und 11 Jahren

11.2.2021 - Hans-Ulrich Weidmann

Dieses Jahr muss der Rathaussturm der Brandstifterhexen leider ins Wasser fallen. So haben wir in unserem Bildarchiv gestöbert und so das eine oder andere Schmankerl aus vergangenen Zeiten gefunden.
Hier als Vorfreude auf die Saison 2021/22 ein paar Bilder vom Sturm auf das alte Eislinger Rathaus.


Brandstifter-Hexa-Rathaussturm: Biene Klausi summt am Schlossplatz

Diesmal ein ökologischer und nachhaltiger gumbiger Donnerstag

20.2.2020 - Hans-Ulrich Weidmann

Dieses Jahr ging es nachhaltig und ökologisch beim Sturm der Brandstifter-Heax aufs Eislinger Rathaus zu. Der Narrenbaum, gepflanzt vom OB Klaus Heininger unter tatkräftiger Unterstützung der Mitarbeiter*innen der Stadtverwaltung kann nach der Saison als Obstbaum in einer Streuobstwiese weiter verwendet werden.
Auch bei der anschließenden Blumenpflanzaktion ging es um die bedrohte Insektenwe...

..lesen Sie hier weiter


Brandstifterhexa testen fahrradfreundliches Eislingen

Rathaussturm bei Frühlingswetter lockte viele Zuschauer

01.3.2019 - Hans-Ulrich Weidmann

Der Rathausschlüssel war Oberbürgermeister Heininger schnell abgenommen. Dann erwartete ihn und einigen Mitstreitern ein Ritt auf den etwas kanpp ausgefallenen Laufrädern durch einen Parcour über den Schlossplatz. Neben der sportlichen Betätigung waren auch noch knifflige Fragen zu beantworten.
Für die musikalische Anfeuerung der närrischen Radeltour sorgte Guggamusigg Rommdreibr aus Rec...

..lesen Sie hier weiter


Wenn der OB in der Wathose die Fischsaurier verteidigt

Rathaussturm der Brandstifterhexa für einen guten Zweck

09.2.2018 - Hans-Ulrich Weidmann

In hüfthohen Wathosen hat Oberbürgermeister Heininger den Angriff der Rathausmitarbeiter auf die Fischsaurier tapfer verteidigt aber zum Schluss wurden doch alle Fische aus den aufgestellten Becken vor dem Rathaus gefischt. Pro Fischsaurier war dem OB von den Brandstifterhexa auferlegt, 5 Euro für die Lebenshilfe (Tour Ginko) zu spenden. Am Schluss waren es 150 Euro, die Klaus Heininger dann a...

..lesen Sie hier weiter


Jungfernfahrt des Eislinger OB durch die Mühlbachtrasse

Rathaussturm der Brandstifterhexa

23.2.2017 - Hans-Ulrich Weidmann

Den Platz vor dem neuen Rathaus gut genutzt haben die Brandstifterhexa Eislingen zur Ausgestaltung des diesjährigen Rathaussturms. Am Gumbigen Donnerstag wird der Stadtschlüssel seit 2010 von den Brandstifterhexen eingefordert.
Dies geht natürlich nicht ohne ein wenig närrischen Rückblick auf das vergangene Jahr. So bekam OB Heiniger einen Baum im rostigen Topf in Anspielung auf die Bepfla...

..lesen Sie hier weiter


Brandstifterhexen: Weihnachtsschlüpfer in OB-Heinigers Konfektionsgröße

Umzugskistenpacken beim Rathaussturm am Gombigen Donnerstag

04.2.2016 - Hans-Ulrich Weidmann

Trotz des Aprilwetters just am gombigen Donnerstag haben es sich die Brandstifterhexen nicht den Spaß verderben lassen. Mit Unterstützung der Guggamusigg Romdreibr aus Rechberghausen konnten Sie den Rathausschlüssel von OB Heiniger übernehmen.
Natürlich ging das ganze nicht ohne Anspielungen auf das Lokalgeschehen in Eislingen:
Als erstes musste Oberbürgermeister Heininger mit Unterst...

..lesen Sie hier weiter


Die Hexen sind los – Faschingsfeier im Altenzentrum St. Elisabeth

16.2.2015 - Selina Labajo, Altenzentrum St. Elisabeth

Am „gombigen Doschdig“ hat – wie jedes Jahr – im Café St. Elisabeth die diesjährige Bewohnerfaschingsfeier stattgefunden. Zahlreiche Bewohner und Angehörige waren gekommen und freuten sich auf einen närrischen und bunten Nachmittag.
Für das leibliche Wohl sorgte das Küchenteam unter Leitung von Ronny Bobert. Bei leckeren Berlinern, Fasnetsküchle und Kaffee wurden Bewohner und Ang...

..lesen Sie hier weiter


Datensatzanzeige ab:0 Gesamtdatensätze: 4934

Rubrik-Kontaktdaten:

Brandstifter Hexa

1.Vorstand: Gabriele Luprich

Pfarrstr. 19
73333 Gingen/Fils


zur Homepage

 

Rubrik:
Brandstifter Hexa