zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Kunstauktion voller Highlights

Der Eislinger Kunstverein lädt am 29. April zu einem Tag der Kunst ein.

12.4.2006 - Kunstverein

 

Wer gerne Kunst anschaut oder gar gelegentlich oder systematisch Kunstwerke sammelt, sollte sich einen Termin am Monatsende rot im Kalender anstreichen: Am Samstag, den 29 April lädt der Eislinger Kunstverein zu eine großen Kunstauktion ein.

Zu seinem zwanzigsten Geburtstag haben Künstlerinnen und Künstler, die in diesen zwei Jahrzehnten in der Alten Post Ausstellungen hatten, dem Verein eigene Arbeiten zu einer Versteigerung überlassen. Zusammen mit freundschaftlichen Briefen, in denen der rührige Verein und die Räume der Alten Post mit viel Lob bedacht werden, kamen – sage und schreibe – dreiundachtzig Kunstwerke an die Adresse des Kunstvereins – Zeichnungen und Aquarelle, Graphiken und Fotografien, Objekte und Skulpturen. Die Liste der Künstler reicht von Rolf Altena bis zu Bernd Zimmer, junge Künstler wie Gregor Hildebrandt oder Anja Luithle haben ebenso Werke geschickt wie Vertreter der mittleren Generation (etwa Josef Bücheler, Olav Christopher Jenssen, Werner Pokorny, Nanne Meyer, Fritz Panzer, Hanns Schimansky) und die großen ‚alten Meister‘, z.B. Andreas Bindl oder Romane Holderried-Kaesdorf.

Nun warten die Arbeiten, ein überwältigendes Angebot an Vielfalt und Qualität, für das der Kunstverein nicht dankbar genug sein kann, auf Kunstfreundinnen und -freunde. Diese können sich auf die Versteigerung vorbereiten: Am Samstag, 22. April und Sonntag, 23. April, jeweils von 10 bis 12 und 14 bis 18 Uhr sind die Werke bereits in der Alten Post zu besichtigen. Ebenso können sich Interessanten vom Kunstverein (07161/ 88881) eine CD-ROM mit Abbildungen sämtlicher Arbeiten zuschicken lassen oder diese auf einer eigens eingerichteten Internetseite (www.auktion-eislingen.de) anschauen.

Am Samstag, 29. April, dem Auktionstag selbst , ist die Alte Post (73054 Eislingen, Bahnhofstr. 12) ab 13.30 Uhr geöffnet, die Auktion beginnt um 14.30 Uhr. Kleine Stärkungen werden gereicht. Beim Erwerb von Arbeiten ist Barzahlung erwünscht.

Vorbesichtigung: 22. und 23. April, jeweils von 10– 12 Uhr und von 14 – 18 Uhr.


Hier finden Sie weitere Informationen zu diesem Artikel:

http://www.auktion-eislingen.de