zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Ausbau der Zufahrt Wertstoffhof noch in diesem Jahr

Antrag der CDU-Fraktion

16.7.2012 - CDU Eislingen

 

Die jetzige Zufahrt zum Wertstoffhof ist in schlechtem Zustand und der Anschluss an die Beltstraße extrem unübersichtlich und von Norden her unfallgefährdet. So sehen es die Mitglieder der Eislinger CDU-Gemeinderatsfraktion. Sie beantragen daher, diese Baustelle noch in diesem Jahr abzuschließen und die Zufahrt zum Wertstoffhof auszubauen.

Dass dies sinnvoll und auch möglich ist, begründen die CDU-Stadträte mit der Tatsache, dass der Rückbau der Bahnunterführung durch die Firma Weiß bereits weit fortgeschritten ist. Es sei davon auszugehen, dass dazu im Baudezernat Pläne der Bahn vorhanden sind. Daran könne sich die Ausführungsplanung orientieren, so der Antrag.
Die Mitglieder der CDU-Fraktion sind hier anderer Meinung als das Baudezernat, das erst im Frühjahr 2013 nach Abschluss des Rückbaus mit der Ausführungsplanung und der Ausschreibung beginnen will.
Nachdem die Gestaltungsplanung bereits vom Gemeinderat beschlossen ist, erhoffen sich die CDU-Stadträte nun auch eine Zustimmung dieses Gremiums für ihren Antrag auf den zügigen Ausbau der Zufahrt zum Wertstoffhof.