zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

40 Jahre öffentlicher Dienst

Rolf Lennartz feiert vierzigjähriges Dienstjubiläum

20.7.2012 - PSE (Pressestelle der Stadt Eislingen)

 

Der Leiter des Baurechtsamts beim Gemeindeverwaltungs-verband Eislingen-Ottenbach-Salach, Verbandsverwaltungsrat Rolf Lennartz, konnte dieser Tage sein 40-jähriges Dienstjubiläum begehen.

Rolf Lennartz begann seine praktische Ausbildung für den gehobenen Verwaltungsdienst im Jahr 1972 bei der Gemeinde Schlierbach. Nach Wehrdienst und Abschluss des Studiums an der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung in Stuttgart als Diplom-Verwaltungswirt (FH) begann er seine berufliche Tätigkeit 1978 zunächst als Sachbearbeiter beim Baurechtsamt. Einige Jahre später übernahm er die Stellvertretung in diesem Amt und ihm wurde dann im Jahr 2005 die Amtsleitung übertragen.

In einer kleinen Feierstunde im Kreise der Kolleginnen und Kollegen bedankte sich der Verbandsvorsitzende, Oberbürgermeister Klaus Heininger im Beisein der Verbandsbürgermeister Bernd Lutz, Salach und Oliver Franz, Ottenbach für die kompetente, engagierte und zuverlässige Arbeit. Er überreichte dem Jubilar die Ehrenurkunde des Ministerpräsidenten für die in vier Jahrzehnten treu geleistete Arbeit, verbunden mit dem Wunsch, dass Rolf Lennartz auch noch die 40-jährige Zugehörigkeit zum Baurechtsamt begehen kann.
Weitere Vertreter der Verwaltung und des Personalrats schlossen sich den Glückwünschen an und überreichten Geschenke.