„Baden meets Schwaben“ - Nachholtermin am Mittwoch, 19.Dezember
Marlies Blume trifft Schwarzwälder Cowboy Fidelius Waldvogel
14.12.2012 - PSE (Pressestelle der Stadt Eislingen)
Zwei Kleinkunstpreisträger des Landes raufen sich fürs 60jährige Landesjubiläum zusammen: Zu sehen in Eislingen am Mittwoch, 19. Dezember 2012 um 20 Uhr in der Stadthalle.
Baden und Schwaben - ein ewiges Thema im Ländle. Obwohl die ehemals drei Landesteile gut damit gefahren sind, früh zum späteren Musterländle vereinigt zu werden, necken sich Badener und Schwaben bis heute. Zum baden-württembergischen Landesjubiläum versuchen zwei Charaktere wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten einen Brückenschlag zwischen Schwaben und Badenern: Die Schwäbin 'Marlies Blume', dargestellt von Heike Sauer aus Eislingen und der Badener 'Fidelius Waldvogel', hinter dem sich Kabarettist und Schauspieler Martin Wangler verbirgt. Letzter ist vielen bestens bekannt aus der TV-Serie 'Die Fallers', als Pferdehofbesitzer Bernd Clemens.
Sie: leichtfüßig und wirbelnd. Er: stämmig und dickköpfig. Sie schwätzt ond schwätz ond schwätzt….Er frisst´s so lang in sich nei, bis er explodiert … in jedem Fall höchstvergnüglich geben die beiden das schwierige Miteinander der Temperamente und Dialekte zum Besten.
Stadthalle Eislingen, Mittwoch 19. Dezember 2012, 20 Uhr
Der Termin ist der Nachholtermin für die entfallene Aufführung vom 10. Oktober dieses Jahres. Die bereits erworbenen Karten behalten ihre Gültigkeit.
Karten gibt es an der Abendkasse und im Vorverkauf:
Kulturamt Eislingen: Tel.: 0 71 61 / 8 04-266,
www.stadthalle-eislingen.de
 Knorrig und geschwätzig: Martin Wangler und Heike Sauer als Fidelius Waldvogel und Marlies Blume
|