zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Verleih uns Frieden - Konzert Christuskirche Eislingen, Samstag, 24.06.2017,18h

Bekannter Knabenchor capella vocalis singt in der Christuskirche Eislingen

12.6.2017 - Christuskirche

 

Mit begeisternden Interpretationen unterschiedlicher Werke singt sich capella vocalis weltweit bei seinen Auftritten ins Herz des Publikums. Am Samstag, 24. Juni, um 18 Uhr ist der renommierte Knabenchor aus Reutlingen in der Eislinger Christuskirche zu Gast.

„Verleih uns Frieden“, diese uralte Bitte der Menschheit, steht im Zentrum des Chorkonzertes mit Werken u.a. von Luther, Bach, Brahms und Mendelssohn.
Große Stimmkultur mit jungen Stimmen prägt den weitreichenden, exzellenten Ruf des Ensembles.
1992 wurde der Knabenchor von Eckhard Weyand in Reutlingen gegründet. Seine jährlich rund 40 Konzerte, Auslandstourneen – im vergangenen Jahr gastierte der Chor unter Schirmherrschaft der Deutschen Botschaft in Argentinien - und Auftritte bei Benefizveranstaltungen haben den Chor ebenso bekannt gemacht wie seine Erfolge bei nationalen wie internationalen Wettbewerben. Auch finden sich hervorragende Solisten unter seinen Mitgliedern. Mittlerweile singt das Ensemble, das seit 2012 unter der Leitung des Dirigenten Christian Bonath steht, in allen bekannten kirchenmusikalischen Konzertreihen Deutschlands. Der Chor widmet sich dem A-Cappella-Repertoire aller Stilrichtungen und präsentiert ebenso die großen Oratorien der Musikgeschichte wie in der Reihe „music of our time“ jährlich ein zeitgenössisches Auftragswerk.
Etwa 110 Knaben und junge Erwachsene singen in fünf Chorgruppen an den Probenstandorten Reutlingen und Besigheim. Zahlreiche CD-Produktionen sowie Rundfunk- und Fernsehaufnahmen dokumentieren das herausragende Niveau des Chores. Aus einer Medienpartnerschaft mit SWR2 sind mittlerweile drei Welt-Ersteinspielungen hervorgegangen (Weihnachts- und Adventskantaten Georg Philipp Telemanns 2015/16 und Pfingstkantaten Christoph Graupners 2017).
Knabenchor capella vocalis, Verleih uns Frieden - Chorkonzert, Christuskirche 73054 Eislingen, Salacher Str. 17, 24. Juni 2017, 18 Uhr.
Eintritt 10 €, Schüler und Studenten 5 €, Kinder unter 14 Jahren frei.
(Karten an der Abendkasse)

Knabenchor Capella Vocalis (Foto: Georg Storz, Capella Vocalis)