zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Spielnachmittag in Wald und Wiese

10.6.2022 - PM Kindergarten Piccolino

 

Nach zweijähriger Zwangspause konnten die Sprachförderkräfte des Kindergartens Piccolino aus Eislingen endlich wieder einen Spielnachmittag anbieten. Voller Vorfreude trafen sich die Kinder und de Mütter mit ihren Picknicksachen am Hundedressurplatz. Gemeinsam spazierten wir zum Pfadfinderplatz.
Zu Beginn sangen wir ein Begrüßungs-, und ein Wiesenlied und danach stand das Spielen und Lernen im Vordergrund.
Die Kinder und Mütter hatten die Aufgabe zehn verschiedene Dinge, wie z.B.: etwas Rundes, Weiches, Spitzigesin der Umgebung zu suchen und zum Sammelplatz zu bringen.
Voller Eifer strömten sie los. Als alle die Aufgabe mit Bravour gemeistert hatten, wurde gemütlich auf den mitgebrachten Decken gepicknickt.
Schon wartete das nächste Spiel auf uns. Aufgeteilt inzwei Gruppen mussten Quizfragen zum Thema Wald und Wieseschnellst möglichst richtig beantwortet werden. Der schnellste bekam einen Glitzerstein.
Die Kinder und Mütter wollten gleich weiterspielen und so folgte das Klammerzählspiel. Im Wald mussten Wäscheklammern gezählt werden. Das war nicht einfach und niemand hatte die richtige Zahl
Benannt.
Zum Abschluss spielten wir gemeinsam Faules Ei und hatten alle viel Spaß und Freude. Viel zu schnell ging derschöne Nachmittag zu Ende. Bevor wir uns auf den Rückweg machten, sangen wir ein Abschiedslied.