zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Waldputztag am 22.3. mit Cleanup Eislingen

Befreie deinen Wald vom Müll und hinterlasse eine Spur der Sauberkeit!

11.3.2025 - Cleanup Eislingen

 

Die Eislinger Cleanup-Initiative lädt die Eislingerinnen und Eislinger ein, beim bundesweiten Waldputztag mitzumachen. Treffpunkt ist um 10 Uhr am Parkplatz Waldkindergarten Ameisenstraße  bzw. den Gartenfreunden Eislingen in Eislingen-Nord.

Müll gehört nicht in die Natur! Leider findet sich dieser nicht nur in der Stadt, sondern auch massenweise in den Wäldern, so auch in Eislingen.

Ein großer Teil des Mülls sind Plastikverpackungen, die achtlos in den Wald geworfen werden. Plastikmüll zersetzt sich nach und nach, wobei schädliche Substanzen frei werden und die Ökosysteme stark belasten. Mikroplastik findet sich mittlerweile auch im menschlichen Organismus, wo es sich schädlich auf die Gesundheit auswirken kann. Leider ist dies vielen Menschen nicht bewusst, wenn sie ihren Müll achtlos wegwerfen. 
So landet täglich massenhaft Müll, darunter sehr viel Plastik, in der Natur.

Cleanup Eislingen sammelt am Samstag, 22.3. zwischen 10 und 12 Uhr im Waldbereich „Brenntenholz“ achtlos weggeworfenen Müll und freut sich über viele Helferinnen und Helfer jeden Alters. Auch Kinder und ihre Eltern und Großeltern dürfen gerne mitmachen!

Wer mithelfen möchte, kommt einfach zum Treffpunkt und trägt entsprechende robuste Kleidung und Schuhe.
Müllzangen, Beutel, Handschuhe und Warnwesten (auch für Kinder) bringen die Organisatoren mit. Wer hat, kann eigene Gartenhandschuhe mitbringen.


Hier gibt es weitere Informationen zu diesem Artikel:

https://waldputztag.de