30 Jahre Einsatz für Frauenrechte – Jubiläum der Eislinger Frauenaktion (efa)
Mit einer Matinee am Sonntag vormittag feierte efa
20.7.2025 - Hans-Ulrich Weidmann
Mit einer feierlichen Veranstaltung in der Stadthalle feierte die Eislinger Frauenaktion efa ihr 30-jähriges Bestehen. Die Vorsitzende Christine Schlenker eröffnete die Festveranstaltung und begrüßte zahlreiche Gäste, die das langjährige Engagement für Gleichberechtigung würdigten.
Ein Grußwort sprach Oberbürgermeister Klaus Heininger, der die Bedeutung des kontinuierlichen Einsatzes von efa für Gleichstellung und gegen Gewalt unterstrich. Als symbolisches Geschenk überreichte die Stadt eine Bank mit der klaren Botschaft: „Eislingen sagt NEIN zu Gewalt gegen Frauen.“
Der Festvortrag von Natascha Sagorski verband Politik mit Leidenschaft: „Wahlen sollte man feiern wie Fußballländerspiele – Tore kann niemand gestalten, aber in der Demokratie kann jede Stimme etwas bewegen.“ Ein Appell, politische Teilhabe zu leben und zu verteidigen.
Für die musikalische Umrahmung sorgten die Nightbirds mit Nici Nightingale und Manuela Kenner, die der Veranstaltung einen stimmungsvollen Rahmen verliehen.
 Das Geburtstagsgeschenk der Stadt Eislingen, wird auf der Filsbrücke installiert
|