Herbstfest im Altenzentrum St. Elisabeth: Musik, Genuss und gute Laune
14.10.2025 - Altenzentrum St. Elisabeth Bettina Peller
Am Montag, den 13. Oktober 2025, wurde im Altenzentrum St. Elisabeth in Eislingen der Herbst mit einem fröhlichen Fest gefeiert. Die Veranstaltung fand im gemütlich dekorierten Café St. Elisabeth statt und war ausschließlich für die Bewohnerinnen und Bewohner des Hauses gedacht. Schon beim Eintreten sorgten herbstliche Dekorationen und der Duft von frisch gebackenem Zwiebel- und Krautkuchen für eine einladende Atmosphäre. Das Küchenteam hatte sich besondere Mühe gegeben: Neben den deftigen Köstlichkeiten wurde auch ein süßer Topfenstrudel serviert – dazu passend ein Glas „neuer Wein“, der für viele ein echtes Stück Herbsttradition darstellt.
Musikalisch begleitet wurde das Fest von Herrn Helmut Nickl, der mit seinem Akkordeon den richtigen Ton traf. Ob Volkslieder, bekannte Schlager oder altbekannte Melodien – schnell sprang der Funke über. Es wurde geschunkelt, geklatscht und sogar ein wenig getanzt, zur Freude aller Beteiligten. Besonders stimmungsvoll wurde es beim gemeinsamen Mitsingen: Viele Gäste kannten die Lieder auswendig und sangen begeistert mit.
Zum Abschluss des Nachmittags gab es noch ein kleines Herbstquiz, bei dem die Bewohner ihr Wissen rund um die goldene Jahreszeit unter Beweis stellen konnten. Mit viel Lachen, einigen Aha-Momenten und dem einen oder anderen kleinen Preis klang das Fest heiter aus.
Das Herbstfest war ein voller Erfolg und zeigte einmal mehr, wie wichtig solche gemeinschaftlichen Momente im Alltag unserer Bewohnerinnen und Bewohner sind – sie bringen Freude, wecken Erinnerungen und stärken das Miteinander im Haus.

|