zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Eislingen: Barbarossabrunnen läuft wieder

Der Sauerbrunnen wurde repariert und die Trinkwasserqualität getestet

25.6.2026 - PSE Pressestelle der Stadt Eislingen

 

Ab sofort steht der Barbarossabrunnen in der Poststraße wieder uneingeschränkt zur Verfügung. Eine Überprüfung der Pumpe ergab, dass ein Motordefekt aufgrund von Verschleiß zum Stillstand führte. Eine neue Pumpe wurde inzwischen eingebaut. Im Anschluss wurde der Brunnen beprobt und die Trinkwasserqualität getestet. Bürgerinnen und Bürger können jetzt wieder Flaschen am Barbarossabrunnen abfüllen.