zurück zur TITELSEITE   

Ihre Meinung? ...hier gehts zur Leser-Innen-Briefseite

www.eislingen-online.de

 

Abschlussfeier der Dr.-Engel-Realschule

Mittlere Reife für 95 Jugendliche

25.7.2010 - Bruno Mörixbauer

 

Am Freitag um 19:00 Uhr verabschiedeten sich die Entlassschüler der Dr.-Engel-Realschule im Rahmen einer abwechslungsreichen Feier von ihrer Schule, die sie - mindestens - 6 Jahre besucht hatten.
Konrektor Peter Schirling begrüßte (in Vertretung des erkrankten Schulleiters Gerd Fischer) die festlich gestimmten Gäste in der voll besetzten Stadthalle.
Die stolzen Absolventen erhielten ihre Abschlusszeugnisse, die besonders erfolgreichen Preise und Belobigungen.
In der Pause wurden die Gäste mit einem Büffet verwöhnt, das die Abschlussklassen des nächsten Schuljahres zusammen mit ihren Eltern und Klassenlehrern, Frau Meyer und Frau Rehm, vorbereitet hatten.
Nach der Pause erwartete die Gäste ein furioses Programm mit Darbietungen der 10er-Klassen, die vom Schattenspiel („Wie der Creamtea nach England kam“) über eine Beatboxvorführung (Denis Dikme) bis zu begeisternden Tanzvor(ver-)führungen reichten. Verantwortlich für den künstlerischen Rahmen des Abends war Musiklehrerin Elke Winkler.

Die Namen der Zehntklässler:

Schulbeste sind Nicolas Fischer und Nina Mehnert mit einem Notendurchschnitt von 1,4.
29 Entlassschüler erhielten Preise und Belobigungen.

Auch Volker Hummel darf sich besonders freuen: Er erhält den Preis des Göppinger Technikforums für die beste Leistung im Fach Technik.
Für herausragende Leistungen erhalten folgende Jugendliche Fachpreise: Im Fach Deutsch Lena Trautner, in Englisch Melina Seeger und im Fach Mathematik Nina Mehnert.
Für ihr besonderes Engagement werden Julia Fetzer, Franziska Frech und Janina Reik sowie Dario Biancorosso und Stefanie Fuchs für ihre engagierte SMV-Tätigkeit ausgezeichnet.

Den Abschluss der Mittleren Reife haben erreicht:

Klasse 10a: (Elke Winkler)
Johannes Helwig, Tim Hermle, Benedikt Holzner, Dennis Oßwald, Daniel Tomas, Marie-Theres Cerotta, Julia Fetzer, Franziska Frech, Nadine Gairing, Nadine Haug, Miriam Juchert, Christina Kicherer, Nicole Konieczny, Ann-Kathrin Kronmüller, Gözde Kül, Natalie Külen, Eva Nalbanti, Janina Reik, Anke Schmid, Melissa Schröder, Tamara Siebel, Theresa Zwicker.

Klasse 10b: (Ingo Lehrmann/Robin Eckle)
Petrus Arcan, Florian Bayer, Benjamin Beck, Dario Biancorosso, Daniel Bohnert, Marcel Chahrour, Daniel Fink, Anthony Gyesaw, Volker Hummel, Patrick Kirschner, Steffen Kolb,
Christian Miess, Stefan Saliba, Karina Abitaev, Hanna Blochum, Vanessa Boorse, Frauke Fadler, Nicole Klein, Jenny Mc Dermott, Jessica Rupp, Denise Schwarz, Julia Wild.

Klasse 10c: (Schumacher)
Deniz Dikme, Wilhelm Ernst, Leander Fahrmeier, Nicolas Fischer, Benjamin Hartmann, Niclas Jansen, Alexander Kübler, Marvin Neher, Marvin Semmler, Peter Stimec, Niko Stübler, Florian Träuble, Kerstin Danne, Christin Frey, Franziska Frey, Vanessa Güven, Alexandra Jakob, Julia Jalowietzki, Lisa-Marie Klein, Julia Maier, Nina Mehnert, Laura-Isabel Müller, Nadine Ratzmann, Melina Seeger, Anna Seng, Lena Trautner, Lisa Wlotzka.

Klasse 10d: (Walter Ripberger)
Denis Akst, Domenik Batinic, Jens Bayer, Kai Fleischer, Bryan Perry, Marcus Seiler, Marcus Stein, Kai Wissinger, Ralf Zeller, Sascha Zeller, Michael Zimmermann, Jennifer Birnbaum, Sarah Burkardt, Zehra Celik, Selina Crestani, Manuela Eichert, Stefanie Fuchs, Nathalie Hoffmann, Agélique Krüger, Renate Paulick, Alessa Pfund, Kristina Schönleber, Jessica Schümann, Nadine Zitt.

Folgende Schüler erhalten Buchpreise bzw. Belobigungen:

Klasse 10a: Franziska Frech, Daniel Tomas, Nadine Haug, Ann-Kathrin Kronmüller, Melissa Schröder, Tamara Siebel.
Klasse 10b: Petrus Arcan, Daniel Fink, Volker Hummel, Karina Abitaev, Jenny Mc Dermott, Denise Schwarz, Julia Wild.
Klasse 10c: Nicolas Fischer, Alexander Kübler, Kerstin Danne, Christin Frey, Julia Jalowietzki, Julia Maier, Nina Mehnert, Laura-Isabel Müller, Melina Seeger, Lana Trautner.
Klasse 10d: Denis Akst, Jens Bayer, Sascha Zeller, Jennifer Birnbaum, Renate Paulick, Kristina Schönleber.

 

 

Aufrufe dieser Seite seit : 3735

zur Druckansicht

Eislingen

aus der Klasse 10a


Eislingen

Eislingen

Eislingen

Eislingen

Eislingen

Eislingen

Eislingen

Eislingen

Eislingen

Eislingen

Eislingen

Eislingen

Eislingen

Eislingen

Eislingen

Eislingen

Eislingen

Eislingen

Eislingen

Eislingen

Eislingen

Eislingen

Eislingen

Eislingen

Eislingen

Eislingen

Eislingen

Eislingen

Eislingen

Eislingen

Eislingen

Eislingen

Eislingen

Eislingen

Eislingen

Eislingen

Eislingen

Eislingen

Eislingen

Eislingen

Eislingen

Hier zum Aufruf aller Artikel der Rubrk(en): Dr.-Engel-Realschule -



Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren:


Stimmungsvoller Auftakt in den Advent

Der „Lebendige Adventskalender“ im Altenzentrum St. Elisabeth

04.12.2025 - Altenzentrum St. Elisabeth Bettina Peller

Am Montagabend, dem 1. Dezember 2025, öffnete sich im Altenzentrum St. Elisabeth das erste Türchen des ökumenischen Lebendigen Adventskalenders. In liebevoll dekorierter Atmosphäre kamen Bewohnerinnen und Bewohner, Angehörige sowie Gäste zusammen, um gemeinsam einen besinnlichen Start in die Adventszeit zu erleben.

Der Gedanke hinter dem lebendigen Adventskalender ist ebenso einfach wie ...

..lesen Sie hier weiter


Festliche Adventsfeier im Altenzentrum St. Elisabeth in Eislingen!

03.12.2025 - Altenzentrum St. Elisabeth Bettina Peller

Am vergangenen Freitag fand im Altenzentrum St. Elisabeth in Eislingen eine stimmungsvolle Adventsfeier statt, die zahlreiche Bewohnerinnen, Bewohner und viele Gäste in vorweihnachtliche Stimmung versetzte.

Zu Beginn begrüßte Frau Athina Andreadou, Leiterin des Pflegedienstes, alle Anwesenden herzlich und eröffnete damit die Feier. Der musikalische Auftakt erfolgte um 15 Uhr durch das Salo...

..lesen Sie hier weiter


Rustikale Adventsfeier im Löwen:

02.12.2025 - SSR Stadtseniorenrat Ingrid Heckl

Während draußen auf dem Adventsmarkt der Duft von Tannengrün und Glühwein über den Kronenplatz zog, verwandelte sich der „Treff im Löwen“ am Samstag, den 29.11., in ein wahres Weihnachts-Eldorado. Der Stadtseniorenrat hatte eingeladen – und die Gäste kamen mit bester Laune, leerem Magen und voller Vorfreude zur alljährlichen Adventsfeier, dieses Mal rustikal.
Schon beim Betreten de...

..lesen Sie hier weiter


TSG Musikzug bringt den Weihnachtsmarkt zum Klingen

BlockflötenKids als heimliche Stars

30.11.2025 - TSG Musikzug Gerold Deppisch

Das erste Adventswochenende in Eislingen stand ganz im Zeichen des Weihnachtsmarktes. Zwischen Budenzauber, Lichterglanz und Tannenduft sorgte der Musikzug der TSG Eislingen für ein Programm, das weit über Bratwurst und Pommes hinausging. Denn neben einem eigenen Stand mit kulinarischen Klassikern präsentierten die Musikerinnen und Musiker auch ihre ganze Vielfalt auf der Bühne.

Den Auftak...

..lesen Sie hier weiter


Offiziell bestätigt:

Carmen Stiefel dirigiert jetzt mit Diplom

26.11.2025 - TSG Musikzug Gerold Deppisch

Seit Sonntag, dem 23. November 2025, darf sich der Musikzug der TSG Eislingen doppelt freuen: Seine langjährige Dirigentin Carmen Stiefel hat nun auch offiziell die C-Dirigentenprüfung bestanden. Wer meint, das sei nur ein hübsches Zertifikat fürs Vereinsarchiv, irrt. Die sogenannte C3-Prüfung gilt in der Blasmusik als feierlicher Ritterschlag – der Nachweis, dass man nicht nur mit Herz un...

..lesen Sie hier weiter


Patroziniumsfest 2025 – Gemeinsam feiern im Altenzentrum St. Elisabeth

22.11.2025 - Altenzentrum St. Elisabeth Bettina Peller

Das Patroziniumsfest im Altenzentrum St. Elisabeth fand am vergangenen Freitag in unserer Kapelle statt und begann um 09:30 Uhr mit einem feierlichen Gottesdienst, den Diakon Siegfried Riedmüller leitete. Im Anschluss erhielten die Bewohnerinnen, Bewohner und Gäste eine Rose und geweihtes Rosenbrot.

Danach begrüßte Bettina Peller, Leiterin des Sozialen Dienstes, die Anwesenden im Atrium un...

..lesen Sie hier weiter


Gleichstellungsarbeit im Landkreis darf nicht geschwächt werden

20.11.2025 - Eislinger Frauenaktion efa

Die eislinger-frauen-aktion efa e.V. und der KreisFrauenRat reagieren mit großer Sorge auf den aktuellen Haushaltsantrag der Freien Wähler, der sowohl eine Reduzierung des Stellenumfangs der Gleichstellungsbeauftragten als auch die Prüfung eines KU-Vermerks vorsieht, das bedeutet, dass die Gleichstellungsstelle in eine andere Stelle umgewandelt werden soll. Die Gremien betonen mit Nachdruck, ...

..lesen Sie hier weiter


Abschluss des efa Jubiläumsjahres

Tolle Veranstaltungen- Aktionen- und viele neue Mitglieder

20.11.2025 - Eislinger Frauenaktion efa

Full House hatten wir bei unserer Vereinssitzung im FC Eislingen. Das letzte efa-Treffen im Jubiläumsjahr 2025 hatte es in sich und war Inspiration und Motivation für einen ereignisreichen Jahresendspurt mit drei großen Aktionen und Veranstaltungen, die dieses Jahr noch im efa-Kalender stehen:

🗓️ Fr. 21. Nov | Orangene Hilfebank Aktion
📍 Rathausplatz Eislingen, 14.00 Uhr (Eintritt ...

..lesen Sie hier weiter


Ausflug des Stadtseniorenrates Eislingen zum Carl-Zeiss-Planetarium Stuttgart

16.11.2025 - SSR Stadtseniorenrat Ingrid Heckl

Am 12. November unternahm der Stadtseniorenrat Eislingen einen Ausflug zum Carl-Zeiss-Planetarium in Stuttgart. Gegen Mittag trafen sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Bahnhof, um gemeinsam mit dem Zug in die Landeshauptstadt zu fahren. Schon die entspannte Anreise bot Gelegenheit für Gespräche, Austausch und Vorfreude auf das besondere Programm, das die Gruppe erwartete.
Im Planetarium...

..lesen Sie hier weiter


St. Martinstag im Altenzentrum St. Elisabeth

14.11.2025 - Altenzentrum St. Elisabeth Bettina Peller

Am Martinstag wurde es im Altenzentrum St. Elisabeth besonders stimmungsvoll. Gemeinsam mit unseren Bewohnerinnen und Bewohnern haben wir den Tag zu Ehren des heiligen Martin gefeiert. Schon am Vormittag duftete es im ganzen Haus nach frisch gebackenem Gebäck. Mit viel Eifer und Freude formten unsere Bewohner kleine Martinsgänse aus Quark-Öl-Teig. Eine schöne Tradition, die alle an früheren ...

..lesen Sie hier weiter



Werbeanzeige bei eislingen-online

Werbeanzeige bei eislingen-online

Werbeanzeige bei eislingen-online

Wir danken den Werbepartnern für die Unterstützung

Abschlussfeier der Dr.-Engel-Realschule - eislingen-online 25.7.2010 http://www.eislingen-online.de/_artikelanzeige.php?bearbeiten=_2010/2010_2195