|
|
|
Forum für Integration wird am 7. November 2010 in der Stadthalle gewählt
Wahlen und (kultureller) Austausch von 10 bis 16 Uhr
23.10.2010 - Peter Ritz
Der Internationale Beirat vormals Ausländerbeirat traf sich unter der sachkundigen Leitung von Bernd Letzel zur Vorbereitung der Wahl zum neuen Forum für Integration am Sonntag, 7. November 2010 von 10 bis 16 Uhr in der Stadthalle.
Bernd Letzel gab bekannt, dass alle Eislingerinnen und Eislinger ab 18 Jahren ohne einen deutschen Pass bereits die Stimmzettel für die Wahl per Post erhalten haben.
Italiener, Türken und 'ehemaliges Jugoslawien' können je drei Bewerber,
die 'restlichen Nationen' eine Bewerberin wählen, jeder Wähler, jede Wählerin hat drei Stimmen, kumulieren ist nicht gestattet.
Von 10 Uhr an ist für Unterhaltung gesorgt und es wird etwa zu essen und trinken geben; für den Nachmittag haben sich der türkische Generalkonsul und der stellvertretende Konsul Italiens als Gäste angesagt.
Die bisherigen Beiräte erhoffen sich eine rege Beteiligung bei den Wahlen, damit die sinnvolle Arbeit kraftvoll weitergeführt werden kann.
P.S. Bewerber Nr 3 ehemaliges Jugoslawien:
Vidakovic, Ilija, Heckenweg 2/1, nicht: Vidakivic
|
|
Aufrufe dieser Seite seit : 3525
zur Druckansicht
 Enzo Durante erklärt seine Vorstellungen
 Bernd Letzel (Mitte) leitet |  immer noch |  Die italienischen Vertreter |  Italien |  Türkei |  ehem, Jugoslawien |  restliche Nationen |  Beratung | |
| |
|
Hier zum Aufruf aller Artikel der Rubrk(en):
Stadt Eislingen - Stadthalle Eislingen -
|
|
Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren:
|

| efa gedenkt einer eindrucksvollen Politikerin Am 8. März 2015 war Frau Prof. Dr. Rita Süssmuth als Festrednerin zu Gast 03.2.2026 - Eislinger Frauenaktion efa Als Parlamentarierin und Bundesministerin war Dr. Rita Süssmuth eine leidenschaftliche Vordenkerin in der Frauen- und Familienpolitik und trieb die Gleichberechtigung von Frauen voran. Bis zuletzt setzte sie sich mit scheinbar unbegrenzter Energie für mehr Repräsentanz von Frauen in Parlamenten ein.
In ihrer Festrede betonte sie: 'Im Kleinen, in der Familie, wie im Großen unverzichtbar: Auc... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
|  Fastfoodverpackungen, Kabelbinder und Zigarettenkippen Cleanup in Eislingen auch bei Schnee gut besucht 01.2.2026 - Cleanup Eislingen Thorsten Rabel Bei strahlendem Sonnenschein, aber winterlichen Temperaturen, fand am Wochenende ein weiteres Cleanup in Eislingen statt. Treffpunkt war der Fußweg nach Holzheim in der Ahornstraße. Nach einer kurzen Stärkung mit Brezeln machten sich die Teilnehmenden motiviert an die Arbeit.
Rund zwei Stunden lang sammelten 13 Helferinnen und Helfer Abfälle entlang des B10-Zubringers, in LKW-Parkbuchten, ... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
| Musik, Motivation und eine Prise Magie Orchesterklausur in Biberach 01.2.2026 - TSG Musikzug Gerold Deppisch Wenn ein ganzes Orchester seine Koffer packt und für ein Wochenende in die Jugendherberge zieht, dann liegt etwas Besonderes in der Luft. Genau das geschah vom 30. Januar bis zum 1. Februar 2026, als sich das aktive Orchester des TSG‑Musikzugs auf den Weg nach Biberach machte. Ziel: drei Tage voller Musik, Gemeinschaft – und einer ordentlichen Portion Vorfreude auf das große Jahreskonzert a... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
| efa ruft zur Teilnahme an Kundgebung & Gesprächen auf Eislingen bleibt bunt 30.1.2026 - Eislinger Frauenaktion efa Am Donnerstag, dem 5. Februar, nehmen wir an der Kundgebung für Vielfalt, Respekt und Demokratie teil. Aufgerufen hat hierzu Ulrike Haas. Wir zeigen Gesicht gegen die unwürdigen gesellschaftlichen Spaltversuche von rechtsextremen Zusammenschlüssen.
Machen Sie mit und kommen Sie am 5. Februar um 18 Uhr zum Schlossplatz am Rathaus Eislingen. | |
| 
| TSG-Minions wirbeln durch den Narrensprung in Rechberghausen
25.1.2026 - TSG Musikzug Gerold Deppisch Am Sonntag, den 25. Januar 2026 verwandelte sich Rechberghausen in ein fröhlich brodelndes Minion-Labor, denn der Musikzug der TSG Eislingen beschloss den 29. Narrensprung mit einem Auftritt, der selbst eingefleischte Fasnetsprofis ins Staunen brachte. Während sich zuvor 89 Gruppen durch die Innenstadt schlängelten, tauchte plötzlich eine gelb-blaue Welle auf, bewaffnet mit Trompeten, Tuben u... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
| Übergabe von Spendengeld an Frauenhaus Göppingen Beate Simon erhält Spende aus efa Veranstaltung am 25.11.25 21.1.2026 - Eislinger Frauenaktion efa Im Rahmen der ersten efa Sitzung am Dienstag den 20. Januar 2026 konnte Kassiererin Petra Esslinger die stolze Summe von 200€ an die Leiterin des Göppinger Frauenhauses- Beate Simon- übergeben. Die Spenden wurden bei der Veranstaltung am 25. November 2025 zum Thema 'Digitale Gewalt' gesammelt. Franziska Benning von der Organisation HateAid- informierte an diesem Abend über die Auswirkungen v... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
|  Hufschlag statt Taktstock Esel geben beim Jahresauftakt des TSG Musikzugs den Ton an 10.1.2026 - TSG Musikzug Gerold Deppisch Der Musikzug eröffnete das Jahr 2026 am 10. Januar mit einem außergewöhnlichen und stimmungsvollen Auftakt. Rund 90 Teilnehmende – darunter zahlreiche Musikerinnen und Musiker sowie viele Eltern – fanden sich an der Zachersmühle an der Straße Richtung Adelberg ein, um gemeinsam ein Esel-Trekking zu erleben, das schon im Vorfeld für neugierige Vorfreude gesorgt hatte.
Mit insgesamt 15... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
|  Neujahrsempfang im Altenzentrum St. Elisabeth
10.1.2026 - Altenzentrum St. Elisabeth Bettina Peller Am vergangenen Donnerstag wurde das Altenzentrum St. Elisabeth ab 18:30 Uhr zum stimmungsvollen Treffpunkt für Mitarbeitende und den Vereinsrat des Katholischen Kranken- und Wohlfahrtspflegevereins St. Markus e. V., dem Träger des Hauses. Der Neujahrsempfang bot einen wertschätzenden Rahmen, um gemeinsam in das neue Jahr zu starten und Danke zu sagen.
Der Empfang begann im Atrium mit Finger... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
|  Sternsinger bringen Segen ins Altenzentrum St. Elisabeth
07.1.2026 - Altenzentrum St. Elisabeth Bettina Peller Am Montag, den 05. Januar 2026, durften sich die Bewohnerinnen und Bewohner des Altenzentrums St. Elisabeth in Eislingen über einen ganz besonderen Besuch freuen: Die Sternsinger waren im Haus zu Gast und brachten den traditionellen Segen zum Jahresbeginn. Insgesamt 13 Kinder, begleitet von 4 engagierten Betreuerinnen und Betreuern, machten sich auf den Weg durch das Altenzentrum. Um möglichst ... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
| Ehrenamtliche sind beim Neujahrs-Cleanup unterwegs Engagement, das Hoffnung macht 06.1.2026 - Cleanup Eislingen Thorsten Rabel Das neue Jahr begann in Eislingen mit Tatkraft und Gemeinschaftssinn. Am Neujahrstag trafen sich um 12 Uhr an der Stadthalle 17 Bürgerinnen und Bürger – darunter auch Kinder –, um gemeinsam die Hinterlassenschaften der Silvesternacht zu beseitigen.
Zwei Stunden lang wurde gesammelt, sortiert und getragen. Am Ende kamen rund zwei Kubikmeter Müll zusammen, überwiegend Reste des Feuerwer... ..lesen Sie hier weiter | |
|
|
|
|