|
|
|
TSG-Handball
15.11.2010 - TSG 1873 Eislingen e. V. Günther Zerbe
Am Samstag spielten:
D-Jugend weiblich Kreisliga Staffel 2
Die Mannschaft der Trainerinnen Sandra Zerbe und Nicole Roos bestritt den in Turnierform ausgetragenen Spieltag in der Parkhaushalle Göppingen und konnte beide Begegnungen siegreich beenden:
TSG Eislingen – TSV Bartenbach 16 : 3
TSG Eislingen – HSG Wangen/Börtlingen 4 : 3
Es spielten: Natascha Euteneuer, Fabienne Feltro, Vanessa Fleischer, Katinka Herzer, Pia Klügel, Lara Linderich, Lydia Schmidt, Tamara Schwegler, Melanie Steidl, Chiara Ullrich
Männermannschaft 1 Bezirksklasse
TV Altenstadt 2 - TSG Eislingen 28 : 22
Eine unnötige Niederlage leistete sich die die erste Männermannschaft beim Tabellenführer TV Altenstadt. Nach 10 Minuten stand es 2 : 1 für die Mannschaft von Götz Kümmerle, der bereits nach 7 Minuten eine Auszeit genommen hatte.
Wie im Spiel gegen den TV Jahn kam die Mannschaft mit der von Beginn an offensiv agierenden Abwehr des TVA nicht zurecht. Denker und Lenker Jochen Zoldahn war zudem durch eine Verletzung aus diesem Spiel nur sporadisch einsetzbar und so sah es ziemlich hilflos aus, was vor der gut stehenden Altenstädter Abwehr geboten wurde. Wie es das Ergebnis zeigt, ging es den Altenstädtern jedoch bis dahin auch nicht besser. Diese konnten sich danach allerdings deutlich besser gegen die Eislinger Abwehr durchsetzen und brachten das Leder öfter im Gehäuse unter. Die TSG dagegen konnte trotz einigen hundertprozentigen Chancen bis zur 25ten Minute lediglich zwei weitere Tore erzielen und musste mit Steffen Dannenmann verletzungsbedingt auf einen weiteren Rückraumspieler verzichten. In der zweiten Halbzeit ging es geradezu so weiter und am Ende stand der verdiente Sieg für den TVA, der sich außer bei den Eislinger Werfern noch bei seinem überragend haltendem Torwart bedanken kann und ohne Leistungssteigerung sicherlich nicht mehr lange an der Tabellenspitze stehen wird. Die mit Abstand schwächsten Akteure auf dem Hallenboden waren die beiden Schiedsrichter!
Es spielten: Alexander Schäfer, Julian Reik; Dennis Gams (2), Joachim Blochum (3), Florian Rupp (3), Fabian Seufert (1), Stefan Scholl (2), Stefan Rieker. Peter Jäkle (1), Steffen Dannemann, Marc Dannenmann (3), Jochen Zoldahn, Manuel Kolb (4)
Am Sonntag spielte:
C-Jugend weiblich Kreisliga
TV Bettringen - TSG Eislingen 25 : 7
Erwartungsgemäß nicht viel zu holen gab es für die Mannschaft von Udo Pallasch und Volker Schwegler beim Tabellenführer TV Bettringen. Allerdings hätte der Sieg nicht so hoch ausfallen dürfen, doch viele unnötige technische Fehler und Unkonzentriertheiten in Abwehr und Angriff ebneten den Bettringer Mädels den Weg zum Kantersieg. Eine hervorragende Leistung zeigte der Schiedsrichter vom TSV Bartenbach.
Es spielten: Lara Endress; Alena Kirchner, Katja Kirchner, Melanie Kronmüller,
Vanessa Michalewicz, Franziska Nagl, Franziska Nickl, Sina Pallasch, Katharina Schuster, Kristin Schwegler, Alexandra Schweiß, Katrin Schweizer, Simone Zerbe
Hier gibt es weitere Informationen zu diesem Artikel:
http://www.tsg-eislingen.de
|
|
Aufrufe dieser Seite seit : 5826
zur Druckansicht
 Männermannschaft im Angriff auf das Altenstädter Tor
| |
|
Hier zum Aufruf aller Artikel der Rubrk(en):
TSG 1873 Eislingen e. V. -
|
|
Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren:
|

|  Stimmungsvoller Auftakt in den Advent Der „Lebendige Adventskalender“ im Altenzentrum St. Elisabeth 04.12.2025 - Altenzentrum St. Elisabeth Bettina Peller Am Montagabend, dem 1. Dezember 2025, öffnete sich im Altenzentrum St. Elisabeth das erste Türchen des ökumenischen Lebendigen Adventskalenders. In liebevoll dekorierter Atmosphäre kamen Bewohnerinnen und Bewohner, Angehörige sowie Gäste zusammen, um gemeinsam einen besinnlichen Start in die Adventszeit zu erleben.
Der Gedanke hinter dem lebendigen Adventskalender ist ebenso einfach wie ... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
|  Festliche Adventsfeier im Altenzentrum St. Elisabeth in Eislingen!
03.12.2025 - Altenzentrum St. Elisabeth Bettina Peller Am vergangenen Freitag fand im Altenzentrum St. Elisabeth in Eislingen eine stimmungsvolle Adventsfeier statt, die zahlreiche Bewohnerinnen, Bewohner und viele Gäste in vorweihnachtliche Stimmung versetzte.
Zu Beginn begrüßte Frau Athina Andreadou, Leiterin des Pflegedienstes, alle Anwesenden herzlich und eröffnete damit die Feier. Der musikalische Auftakt erfolgte um 15 Uhr durch das Salo... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
| Rustikale Adventsfeier im Löwen:
02.12.2025 - SSR Stadtseniorenrat Ingrid Heckl Während draußen auf dem Adventsmarkt der Duft von Tannengrün und Glühwein über den Kronenplatz zog, verwandelte sich der „Treff im Löwen“ am Samstag, den 29.11., in ein wahres Weihnachts-Eldorado. Der Stadtseniorenrat hatte eingeladen – und die Gäste kamen mit bester Laune, leerem Magen und voller Vorfreude zur alljährlichen Adventsfeier, dieses Mal rustikal.
Schon beim Betreten de... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
| TSG Musikzug bringt den Weihnachtsmarkt zum Klingen BlockflötenKids als heimliche Stars 30.11.2025 - TSG Musikzug Gerold Deppisch Das erste Adventswochenende in Eislingen stand ganz im Zeichen des Weihnachtsmarktes. Zwischen Budenzauber, Lichterglanz und Tannenduft sorgte der Musikzug der TSG Eislingen für ein Programm, das weit über Bratwurst und Pommes hinausging. Denn neben einem eigenen Stand mit kulinarischen Klassikern präsentierten die Musikerinnen und Musiker auch ihre ganze Vielfalt auf der Bühne.
Den Auftak... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
| Offiziell bestätigt: Carmen Stiefel dirigiert jetzt mit Diplom 26.11.2025 - TSG Musikzug Gerold Deppisch Seit Sonntag, dem 23. November 2025, darf sich der Musikzug der TSG Eislingen doppelt freuen: Seine langjährige Dirigentin Carmen Stiefel hat nun auch offiziell die C-Dirigentenprüfung bestanden. Wer meint, das sei nur ein hübsches Zertifikat fürs Vereinsarchiv, irrt. Die sogenannte C3-Prüfung gilt in der Blasmusik als feierlicher Ritterschlag – der Nachweis, dass man nicht nur mit Herz un... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
|  Patroziniumsfest 2025 – Gemeinsam feiern im Altenzentrum St. Elisabeth
22.11.2025 - Altenzentrum St. Elisabeth Bettina Peller Das Patroziniumsfest im Altenzentrum St. Elisabeth fand am vergangenen Freitag in unserer Kapelle statt und begann um 09:30 Uhr mit einem feierlichen Gottesdienst, den Diakon Siegfried Riedmüller leitete. Im Anschluss erhielten die Bewohnerinnen, Bewohner und Gäste eine Rose und geweihtes Rosenbrot.
Danach begrüßte Bettina Peller, Leiterin des Sozialen Dienstes, die Anwesenden im Atrium un... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
| Gleichstellungsarbeit im Landkreis darf nicht geschwächt werden
20.11.2025 - Eislinger Frauenaktion efa Die eislinger-frauen-aktion efa e.V. und der KreisFrauenRat reagieren mit großer Sorge auf den aktuellen Haushaltsantrag der Freien Wähler, der sowohl eine Reduzierung des Stellenumfangs der Gleichstellungsbeauftragten als auch die Prüfung eines KU-Vermerks vorsieht, das bedeutet, dass die Gleichstellungsstelle in eine andere Stelle umgewandelt werden soll. Die Gremien betonen mit Nachdruck, ... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
|  Abschluss des efa Jubiläumsjahres Tolle Veranstaltungen- Aktionen- und viele neue Mitglieder 20.11.2025 - Eislinger Frauenaktion efa Full House hatten wir bei unserer Vereinssitzung im FC Eislingen. Das letzte efa-Treffen im Jubiläumsjahr 2025 hatte es in sich und war Inspiration und Motivation für einen ereignisreichen Jahresendspurt mit drei großen Aktionen und Veranstaltungen, die dieses Jahr noch im efa-Kalender stehen:
🗓️ Fr. 21. Nov | Orangene Hilfebank Aktion
📍 Rathausplatz Eislingen, 14.00 Uhr (Eintritt ... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
|  Ausflug des Stadtseniorenrates Eislingen zum Carl-Zeiss-Planetarium Stuttgart
16.11.2025 - SSR Stadtseniorenrat Ingrid Heckl Am 12. November unternahm der Stadtseniorenrat Eislingen einen Ausflug zum Carl-Zeiss-Planetarium in Stuttgart. Gegen Mittag trafen sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Bahnhof, um gemeinsam mit dem Zug in die Landeshauptstadt zu fahren. Schon die entspannte Anreise bot Gelegenheit für Gespräche, Austausch und Vorfreude auf das besondere Programm, das die Gruppe erwartete.
Im Planetarium... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
|  St. Martinstag im Altenzentrum St. Elisabeth
14.11.2025 - Altenzentrum St. Elisabeth Bettina Peller Am Martinstag wurde es im Altenzentrum St. Elisabeth besonders stimmungsvoll. Gemeinsam mit unseren Bewohnerinnen und Bewohnern haben wir den Tag zu Ehren des heiligen Martin gefeiert. Schon am Vormittag duftete es im ganzen Haus nach frisch gebackenem Gebäck. Mit viel Eifer und Freude formten unsere Bewohner kleine Martinsgänse aus Quark-Öl-Teig. Eine schöne Tradition, die alle an früheren ... ..lesen Sie hier weiter | |
|
|
|
|
  Wir danken den Werbepartnern für die Unterstützung
|
|
| |
|