|
|
|
Der 1. FC Eislingen bereitet sich auf die Rückrunde vor
Am Sonntag gastiert Regionalligist SSV Ulm in Eislingen
17.1.2011 - 1.FC Eislingen Thomas Rupp
Am vergangenen Samstag hat die Landesligamannschaft des FC Eislingen das Training wieder aufgenommen. Bis zum Rundebeginn in der Landesliga mit dem Heimspiel am 5. März gegen den TSV Essingen, hat Trainer Andreas Schneller seiner jungen Mannschaft ein umfangreiches Trainingsprogramm verordnet.
22 Trainingseinheiten, zehn Vorbereitungsspiele und das Blitzturnier beim SV Göppingen haben seine Schützlinge zu absolvieren. Nebenbei wird noch ein Schiedsrichter Schulungsabend besucht und ein wenig Regelkunde betrieben. Vier bis fünfmal in der Woche sind die Akteure beisammen und wollen neben der körperlichen Fitness sich auch spielerisch weiter entwickeln. Dabei steht außer Frage, dass die Mannschaft den erfolgreichen Kurs weiter fortführen möchte und in der Landesliga vorne mit dabei bleiben möchte.
Das erste Testspiel bestreiten die Eislinger am kommenden Sonntag um 14.30 Uhr gegen die Regionalligamannschaft des SSV Ulm 1846. Dabei sind es derzeit bewegte Tage in Ulm. Der einstige Bundesligist (Saison 1999/2000) hat zum 01. Januar beim Amtsgericht Ulm Insolvenz beantragt. Trainer Ralf Becker ist zurückgetreten und Ex-Profi Janusz Gora hat das Training übernommen. Neun Spieler wurden freigestellt und können sich nach anderen Vereinen umschauen. Doch die Turbulenzen setzten sich dieser Tage fort. Unter der Woche traten das komplette Präsidium mit Präsident Rene Mick und der Aufsichtsrat geschlossen zurück. Insolvenzverwalter Dr. Martin Hörmann hat jetzt das Sagen beim Ulmer Traditionsverein dessen schleichender Niedergang schon seit Jahren festzustellen ist. So fehlten den Ulmern zuletzt rund 1000 Zuschauer pro Heimspiel und auch die Werbeeinnahmen gingen spürbar zurück, das Loch in der Vereinskasse wurde immer größer. Schuld daran ist wohl auch die fehlende Attraktivität der Regionalliga mit zahlreichen Bundesligareserven und nicht zuletzt auch Auswirkungen des Wettskandals die das Vertrauen zum Ulmer Traditionsverein schwinden ließen.
Die Punkte in der Regionalliga wurden abgezogen doch die Spatzen wollen die Saison, anders als die SpVgg Weiden die gleich gar nicht mehr antritt, außer Konkurrenz vollends zu Ende spielen. Zur neuen Saison will das Team in der Oberliga antreten sofern der Spielbetrieb finanziell abgesichert ist. Ex-Erfolgstrainer Paul Sauter wurde vom Insolvenzverwalter als vorläufiger Bevollmächtigter eingesetzt und der 63-jährige kann sich ein längeres Engagement bei dem Verein vorstellen mit dem er große Erfolge gefeiert hat. Ulm reist direkt vom dreitägigen Trainingslager, welches in der Sportschule Ruit abgehalten wird, nach Eislingen an.
Ruhig verlief die Winterpause beim FC Eislingen. Mit Matthias Aust hat sich ein Spieler vom aktuellen Landesligakader abgemeldet. Auch Marcel Mettang, der in dieser Spielzeit allerdings noch nicht für den FC im Einsatz war, hat sich abgemeldet. Neuzugänge gibt es beim FC in der Wechselperiode 2, die noch bis 31. Januar andauert, keine.
Vorbereitungsspiele FC Eislingen
Sonntag, 23.01.11, 14.30 Uhr FC Eislingen – SSV Ulm 1846
Sonntag, 30.01.11, 14.30 Uhr FC Eislingen – VfL Kirchheim II
Dienstag, 01.02.11, 18.30 Uhr FC Eislingen – FC Normannia Gmünd
Mittwoch, 02.02.11, 19.30 Uhr FC Eislingen – FTSV Kuchen
Samstag, 05.02.11, 15.00 Uhr TSV Neckartailfingen – FC Eislingen
Mittwoch, 09.02.11, 19.30 Uhr AC Catania Kirchheim – FC Eislingen
Samstag, 12.02.11, 14.30 Uhr TSV Köngen – FC Eislingen
Samstag, 19.02.11, 14.00 Uhr TSV Winterbach – FC Eislingen
Sonntag, 20.02.11, 14.30 Uhr TSV Haubersbronn – FC Eislingen
Dienstag, 22.02.11, 19.30 Uhr FC Eislingen – TV Echterdingen
Samstag, 26.02.11, 12.30 Uhr Blitzturnier beim SV Göppingen
Hier gibt es weitere Informationen zu diesem Artikel:
http://www.fc-eislingen.de
|
|
Aufrufe dieser Seite seit : 1133
zur Druckansicht

| |
|
Hier zum Aufruf aller Artikel der Rubrk(en):
1.FC Eislingen -
Stichworte:
Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren:
|

|  Herbstfest im Altenzentrum St. Elisabeth – Gemeinsam den Herbst genießen
21.10.2026 - Altenzentrum St. Elisabeth Bettina Peller Am Montag, den 19. Oktober 2026, fand im Altenzentrum St. Elisabeth in der Tagespflege St. Franziskus ein gemütliches Herbstfest statt. Tagespflegegäste, Kunden der Sozialstation, Bewohner des Betreuten Wohnens sowie interessierte Besucher waren herzlich eingeladen, gemeinsam einen schönen Nachmittag in geselliger Runde zu verbringen.
Passend zur Jahreszeit erwartete die Gäste eine Auswahl... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
|  Eislinger zu Gast in der ungarischen Partnerstadt Villány Ungarische Gastfreundschaft, Stadtentwicklung und persönliche Begegnungen 14.10.2026 - PSE Pressestelle der Stadt Eislingen Mit Südungarn verbinden viele Eislingerinnen und Eislinger vor allem die Partnerstadt Villány. Zur Weinlese verwandelt sich die Stadt jedes Jahr zu einem Anziehungspunkt für tausende Gäste aus dem In- und Ausland. Einer der Höhepunkte ist das Rotweinfestival, zu dem Oberbürgermeister Oliver Marzian von seinem Amtskollegen Bürgermeister István Mayer herzlich eingeladen wurde. Eine 11-köpf... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
|  Herbstfest im Altenzentrum St. Elisabeth Ein Nachmittag voller Musik und guter Laune 14.10.2026 - Altenzentrum St. Elisabeth Bettina Peller Ein bis auf den letzten Platz gefülltes Café, fröhliche Gesichter und viel Bewegung zur Musik: Das Herbstfest im Altenzentrum St. Elisabeth in Eislingen war auch in diesem Jahr ein voller Erfolg.
Am Montag, dem 12. Oktober 2026, verwandelte sich das Café St. Elisabeth in einen lebendigen Treffpunkt. Die Bewohnerinnen und Bewohner waren zahlreich erschienen, sodass schließlich jeder Platz ... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
| CDU-Fraktion informiert über geplante Radröhre Klare Rückendeckung aus der Bürgerschaft für die CDU 13.10.2026 - CDU Eislingen Andreas Gruß Am Rande des Wochenmarktes informierten die Stadträte der CDU-Fraktion im Eislinger Gemeinderat über die geplante Radröhre. In zahlreichen Gesprächen bestätigten Passanten die kritische Haltung der CDU. „Bleiben Sie bei Ihrer Meinung!“, lautete die ausdrückliche Aufforderung vieler Bürger.
Für die CDU-Fraktion steht fest: Steuergeldverschwendung ist immer falsch. Doch in Zeiten, i... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
|  Wenn kleine Töne große Herzen erreichen
12.10.2026 - TSG Musikzug Gerold Deppisch In der Turnhalle des Wasenhofs lag an diesem 11. Oktober ein besonderer Zauber in der Luft. Das MamaPapa‑Konzert des Musikzugs der TSG Eislingen ist jedes Jahr ein Nachmittag, an dem die jüngsten Musikerinnen und Musiker zeigen dürfen, was sie gelernt haben. 56 Kinder und Jugendliche standen auf der Bühne, von den Flötenkids bis zum Jugendorchester. Besonders die jüngste Blockflötengruppe... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
| Vor-Ort-Aktion der CDU Eislingen zur geplanten Radröhre am Freitag, 9.Oktober
08.10.2026 - CDU Eislingen Andreas Gruß Die Stadträte der CDU Eislingen werden am Vormittag des kommenden Freitag, 9.10. bei einer Vor-Ort-Aktion im Eislinger Zentrum an der Schloßpassage zur geplanten, über 10 Millionen Euro teuren Radröhre informieren und die gigantische Dimension des Tunnels darstellen. | |
| 
|  Naturschutz im Täle Die diesjährige 'Sensengruppe' 07.10.2026 - Die Grünen Eislingen Holger Haas Seit fast 40 Jahren wird vom Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland BUND eine Wiese im Täle gemäht. Vater des Projekts ist Gerhard Rink vom BUND, der seinerzeit die Initiative ergriffen hat. Mittlerweile müht sich jährlich eine bunte Gruppe bestehend aus Mitgliedern des BUND, der Eislinger Grünen und vom NABU. Während früher alles von Hand gemäht wurde, ist mittlerweile ein BalkenmÃ... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
|  Kürbisschnitzen in Krummwälden Samstag 10.10.2026 05.10.2026 - Obst- u. Gartenbauverein Krummwälden e.V. Lisa Ax Am 10.Oktober von 14:00-17:00 Uhr findet das traditionelle Kürbisschnitzen beim Dorfgemeinschaftshaus statt. Kosten 2€ pro Kind. Die Kürbisse bitte selbst mitbringen. Für Kaffee, Getränke und Kuchen ist bestens gesorgt. Dafür steht ein Spendenkässle bereit. Bitte beachten, die Veranstaltung findet nur bei trockenem Wetter statt. | |
| 
| Grüne Fraktion steht zur Radunterführung: Investition in die Zukunft
01.10.2026 - Die Grünen Eislingen Holger Haas Die Grüne Fraktion im Eislinger Gemeinderat wird der geplanten Radunterführung zwischen Bahnhof und Schlossplatz zustimmen. Rund 3,22 Millionen Euro muss die Stadt dafür einschließlich Vorplätzen, Rampen und Treppenanlage selbst aufbringen. Gleichzeitig steht eine Förderung von Land und Bund in Höhe von rund 90 Prozent der Baukosten in Aussicht.
Die bestehende Schlosspassage ist eine wich... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
|  Eine genussvolle Woche rund um die Zwetschge im Altenzentrum St. Elisabeth
29.9.2026 - Altenzentrum St. Elisabeth Bettina Peller Eine ganze Woche lang stand im Altenzentrum St. Elisabeth in Eislingen eine beliebte Herbstfrucht im Mittelpunkt: die Zwetschge. Vom 21. bis 25. September wurde gemeinsam gekocht, gebacken, probiert und natürlich genossen.
Los ging es am Montag mit selbstgemachter Zwetschgenmarmelade, die auf den Wohnbereichen und in der Tagespflege zubereitet wurde. Am Dienstag entstand am Vormittag eine fru... ..lesen Sie hier weiter | |
|
|
|
|
  Wir danken den Werbepartnern für die Unterstützung
|
|
| |
|