|
|
|
Herren 3 sichern sich nach Heimerfolg den direkten Klassenerhalt in der A-Klasse
TSG Volleyball
01.4.2011 - TSG 1873 Eislingen e. V. Sven Schuppler
Am letzten Spieltag ging es darum mindestens noch ein Spiel zu gewinnen, um 100 % den Klassenerhalt zu schaffen. Mit der erfolgreichen Mannschaft vom letzten Spieltag ging es gegen den Tabellendritten aus Nürtingen darum, den notwendigen Sieg einzufahren. Von Beginn an entwickelte sich ein abwechslungsreiches Spiel. Wir lagen von Satzbeginn zwar hinten, doch wir glaubten an unsere Stärke. Nach dem unsere Eigenfehlerquote sank und der Angriff immer effektiver wurde, gingen wir zum Satzende in Führung und schlossen den Satz mit 25:22 ab. Der zweite Satz lief dann etwas besser. Wir lagen ständig in Führung, aber immer wieder gab es leichte Fehler. Zum Glück spielte auch der Gegner nicht fehlerfrei, so daß auch dieser Satz knapp aber doch sicher mit 25:23 gewonnen wurde. Jetzt folgte der wohl der entscheidende Satz der Saison. Nach einer schnellen 10:2 Führung glaubte man es wäre nur noch ein Schaulaufen. Doch es schlichen sich erneut leichte Fehler und Unkonzentriertheiten ein. Der Gegner wollte sich nicht ganz kampflos geschlagen geben. Doch an diesem Tag überwanden wir diese kleine Schwächephase und siegten am Ende verdient mit 25:21. Somit war der Klassenerhalt geschafft und allen fiel ein Stein vom Herzen. Wie wichtig der Sieg war zeigte sich später in der Tabelle. Denn die beiden Mitkonkurrenten hatten ihre beiden letzten Heimspiele gewonnen. Für Esslingen reichte es nicht.
Zum abschließenden Spiel gegen die zweite Nürtinger Mannschaft sollten die ausgeruhten Spieler zum Einsatz kommen. Aber irgendwie waren alle nach dem geschafften Klassenerhalt nicht mehr mit vollen Konzentration bei der Sache. Der erste Satz ging deutlich mit 10:25 verloren. Dies war schon heftig. Man lief im Zweiten ständig einen Rückstand hinterher. Der Gegner war gut aufgelegt, sowohl im Angriff und im Blockspiel. Es wurde zwar etwas knapper, aber es reichte nicht. Jetzt wollten wir es noch mal wissen und begannen diesen Satz mit der erfolgreichen Mannschaft aus dem ersten Spiel. Die Luft war aber irgendwie raus und der Gegner stark. So verloren wir auch diesen Satz. Das Spiel endete leider mit 0:3 (10:25,20:25,19:25)
Es spielten: Bernd Deiniger,Johannes Dekrell, Steffen Marchthaler,Thomas Allgöwer,Ahmet Arifovic,Jonas Steegmaier,Marcin Koziol,Stefan und Frederik Propst,Torsten Herold
Hier gibt es weitere Informationen zu diesem Artikel:
http://www.tsg-eislingen.de
|
|
Aufrufe dieser Seite seit : 3445
zur Druckansicht

| |
|
Hier zum Aufruf aller Artikel der Rubrk(en):
TSG 1873 Eislingen e. V. -
|
|
Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren:
|

|  Albina Kasumi überzeugt beim Heidiland-Cup in Bad Ragaz auf ganzer Linie
23.2.2026 - PM Dieter Wittmann Von Freitag, 20., bis Sonntag, 22. Februar, nahm Albina Kasumi am renommierten Heidiland Cup im schweizerischen Bad Ragaz teil und setzte dort ein starkes internationales Ausrufezeichen.
Bereits in der Vorrunde traf sie auf keine Geringere als Grace Massai, mehrfache englische Junioren Meisterin und Siegerin bedeutender internationaler Turniere wie dem Golden Girl Cup sowie dem Ed Bil bey Box ... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
|  Gemeinsam tanzen – gemeinsam bewegen Tanz- und Bewegungsbegeisterte können mitmachen beim Projekt „TANZ LAND FLUSS“ 22.2.2026 - PSE Pressestelle der Stadt Eislingen ewegung, Musik und ganz viel Gemeinschaftsgefühl: Am Samstag, 09.05.2026 wird entlang der Fils getanzt und Eislingen ist mittendrin. Interessierte können mitmachen, sich ausprobieren und über den eigenen Schatten springen – ob mit oder ohne Tanzerfahrung. Eine Teilnahme ist kostenlos.
Im Rahmen des interkommunalen Projekts „TANZ LAND FLUSS“ entstehen in Göppingen, Salach, Eislingen und... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
|  Rekorde beim Eislinger Winterlauftraining BEN-I-FIT
11.2.2026 - A.Bulling Fast 7500 Kilometer, so viel wie nie, haben die 101 Teilnehmer beim Eislinger Winterlauf Ben-I-fit zurückgelegt. Dass es so viele Kilometer wurden, lag maßgeblich an den 35 Teilnehmern vom AST Süßen, die 3115 Kilometer absolvierten und damit das fleißigste und größte Team darstellten. Die Eislingerin Beate Schmid hatte die Idee ganz kurzfristig und ruckzuck hatten sich ihre Teamkameraden v... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
|  Flutlicht im Eislinger Eichenbachstadion Mehr Trainingszeiten in den Wintermonaten 09.2.2026 - PSE Pressestelle der Stadt Eislingen Gute Nachrichten für den Sport in Eislingen: Das Eichenbachstadion ist seit Anfang Februar mit einer modernen Flutlichtanlage ausgestattet. Damit ist das Stadion deutlich flexibler nutzbar – insbesondere in den Abendstunden und während der dunklen Wintermonate. Für Vereine sind damit neue Trainingszeiten und verlässlichere Bedingungen entstanden, unabhängig vom Tageslicht.
Mit der Install... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
|  Eislingerin Albina Kasumi gewinnt Golden Girl Cup 2026 Erhält zudem Auszeichnung für „Kampf des Jahres“ 07.2.2026 - PM Dieter Wittmann Großer Erfolg für Albina Kasumi: Beim renommierten Golden Girl Cup 2026 im schwedischen Borås sicherte sie sich nicht nur den Turniersieg, sondern wurde zusätzlich für den „Kampf des Jahres“ ausgezeichnet.
Nach einem Freilos in der Vorrunde zog Albina Kasumi direkt ins Halbfinale ein. Dort traf sie mit Esther Lambe auf eine hochdekorierte Gegnerin. Die Irin bestritt bereits 45 Kämpfe m... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
| Eislingen: Städtische Ehrung für Sporterfolge im Jahr 2025 Die besten Sportlerinnen und Sportler werden gesucht 25.1.2026 - PSE Pressestelle der Stadt Eislingen Alljährlich zeichnet die Stadt Eislingen herausragende Leistungen im Sport aus. Die Sportlerehrung für geladene Gäste findet dieses Jahr am Freitag, 18. September 2026 in traditionell festlichem Rahmen in der Stadthalle statt.Meldungen von besonderen sportlichen Leistungen können noch bis Freitag, 27.02.2026 an die Stadtverwaltung gemeldet werden.
Voraussetzung für die Ehrung ist ein Württ... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
|  Tribüne im Eichenbachstadion Eislingen hat wieder ein Dach
25.1.2026 - Hans-Ulrich Weidmann Gute Nachrichten für Sportlerinnen, Sportler und Zuschauer: Die Tribüne im Eichenbachstadion ist wieder überdacht. Nach Abschluss der Arbeiten steht den Besucherinnen und Besuchern nun erneut ein wettergeschützter Platz zur Verfügung. | |
| 
|  Ben-i-fit Eislinger Wintertraining knackt die 5000-Kilometer-Marke Halsbandschnäpper kann sich auf neue Nistkästen freuen 18.1.2026 - Hans-Ulrich Weidmann Ein starkes Zeichen für Ausdauer, Engagement und Teamgeist: Beim diesjährigen Ben-i-fit Wintertraining wurde nun sogar die beeindruckende Marke von über 5000 Kilometern erreicht. Damit konnte das sehr gute Ergebnis aus dem Vorjahr mit 3190 Kilometern nochmals deutlich gesteigert werden.
Besonders fleißig zeigten sich die Teams AST Süßen, Team Traktorwilli und das Sparda Team, die gemeins... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
|  Eislinger Wintertraining BEN-I-FIT knackt die 4000-Kilometer-Marke
14.1.2026 - Ben-i-fit Ein starkes Zeichen für Ausdauer und Teamgeist: Beim diesjährigen Ben-i-fit Wintertraining wurde erstmals die beeindruckende Marke von über 4000 Kilometern geknackt. Damit übertraf die Aktion das Ergebnis aus dem Vorjahr deutlich, als noch 3190 Kilometer gesammelt wurden.
Besonders fleißig zeigten sich die Teams AST Süßen, Team Traktorwilli und das Sparda Team, die gemeinsam den Löwena... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
|  Eislinger Hallenbad schließt am 17.01.2026 früher
13.1.2026 - PSE Pressestelle der Stadt Eislingen Das Eislinger Hallenbad hat am Samstag, 17.01.2026 aufgrund einer Veranstaltung nur bis 14:00 Uhr geöffnet. Der öffentliche Badebetrieb endet zu diesem Zeitpunkt. Gleiches gilt für die Sauna. Ab dem nächsten Öffnungstag steht das Hallenbad wieder zu den gewohnten Zeiten zur Verfügung.
Hier zu den aktuelle... ..lesen Sie hier weiter | |
|
|
|
|